Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktische Prüfung Bürokaufmann- Was kann drankommen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Praktische Prüfung Bürokaufmann- Was kann drankommen ?

Autor Nachricht
d00d
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2005 - 00:49:15    Titel: Praktische Prüfung Bürokaufmann- Was kann drankommen ?

ich habe mitte dezember die praktische prüfung, aber momentan weiß ich nicht so recht, wie ich mich darauf vorbereiten soll. sicher benötigt man da kein detailliertes wissen wie z. B. bei der schriftlichen prüfung. vielleicht eher formeln z. B. lagerkennziffern.

was kann dort alles drankommen ? was sollte ich können, was lernen ?

MfG
Nadia
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2005 - 20:05:35    Titel:

hi d00d!

also ich habe dieses jahr die prüfung zur kauffrau für bürokommunikation gemacht. ich denke mal die prüfung ist da schon ein bisschen anders, aber die berufe ähneln sich ja und daher sag ich dir einfach mal was bei mir in der praktischen prüfung gefragt wurde.

also wir haben zwei getrennte bereiche gehabt. einmal im fach textverarbeitung: dort mussten wir einen Serienbrief schreiben. eigentlich ist das dort in der praktischen prüfung immer so dass man einen brief verfassen muss oder eine tabelle erstellen oder sowas ähnliches.
dann im fach organisationslehre: dort haben wir eine aufgabe bekommen die wir in excel mit hilfe von formeln, wie die Wenn-Funktion, summe-Funktion, etc. , lösen mussten.

aber am besten wäre es doch wenn du deine lehrer mal fragst. die sagen dir bestimmt was du lernen solltest und was so dran kommen könnte...

ich wünsch dir schonmal viel glück bei deiner prüfung!

lg Nadia
smartsurfer
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2005 - 10:48:18    Titel: Praktische / Mündliche Prüfung Kaufmann für Bürokommunikatio

suche Unterlagen für die mündliche Prüfung wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Rolling Eyes
Kurti
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2006 - 15:02:40    Titel:

Mich würde auch interessieren, was bei der praktischen Prüfung drankommen kann. Weiß das keiner ??
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Praktische Prüfung Bürokaufmann- Was kann drankommen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum