Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Der Klang von Fremdsprachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Der Klang von Fremdsprachen
 
Autor Nachricht
veteran
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 709
Wohnort: Eurabia, Almanistan

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2019 - 13:13:21    Titel: Der Klang von Fremdsprachen

Wenn man eine Fremdsprache hört, die man überhaupt nicht versteht, dann nimmt man nur den Klang dieser Sprache wahr. Und es wäre interessant zu wissen, woran liegt dieses subjektive Empfinden des Klanges der einen oder anderen Fremdsprache.
Für mein Ohr z.B. klingen türkische Sprachen und Arabisch besonders unangenehm, widerlich und abstoßend. Ja gut, unter den tausenden Sprachen auf der ganzen Welt gibt es sicherlich noch unangenehmer klingende Sprachen. Ich kann nur von dem reden, was ich schon gehört habe. Wie gesagt, es wäre interessant zu wissen, ob irgendwelche Studien zu diesem Thema existieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Der Klang von Fremdsprachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum