Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

C-Vektorraum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> C-Vektorraum
 
Autor Nachricht
kippah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2005 - 20:15:02    Titel: C-Vektorraum

V sei ein endlichdimensionaler C-VR. Man zeige:
dim_IR(V) = 2 dim_C(V)

Ich habe das so gemacht:
Ich nehm mir eine komplexe Basis von V: v_1...v_n
Dann lässt sich jeder Vektor der Basis als Lk von 2 reellen Vektoren schreiben: v_i=a_i + i*b_i
Bin ich damit fertig? Ich bin irgendwie der Meinung, ich müsste noch zeigen, dass die neue Familie ebenfalls linear unabhängig ist. Richtig?
kippah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2005 - 22:26:36    Titel:

Ich hab grad gemerkt, dass ich, wenn ich andersrum anfange, mir also eine reelle Basis vom C-VR nehme, viel leichter ans Ziel komme =) Also hat sich erledigt Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> C-Vektorraum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum