Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ableitungen von Exponentialfunktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ableitungen von Exponentialfunktionen
 
Autor Nachricht
nastyangel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2005 - 20:32:19    Titel: Ableitungen von Exponentialfunktionen

Hallo Miteinander!

Ich habe folgendes riesige Problem, ich brauche die erste und zweite Ableitung von jeweils folgenden funktionen:
    f(x) = e^-x

    f(x) = e^|x|

    f(x) = e^-|x|


Könnt ihr mir bei diesen Funktionen (nicht den Ableitungen) auch noch Informationen zu Steigung, Krümmung, Extrema, Wendepunkte, Terassepunkte und Flachpunkte geben?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ist leider dringend Sad

Achja, und ihr macht hier keine Hausaufgabe, sondern helft nur einen interessierten Menschen weiter!

Vielen Dank
S1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2005 - 21:24:33    Titel:

Na wenn das so ist Very Happy







MFG S1
nastyangel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2005 - 23:12:30    Titel:

ah, danke - aber die dazugehörigen ableitungen?

danke im vorraus! Smile
BBFan18
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1791
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2005 - 23:37:20    Titel:

f(x) = e^-x , f´(x)=-e^-x


f(x) = e^|x| , f´(x)=-e^-x, wenn x<0, sonst e^x

f(x) = e^-|x| , f´(x)=e^-x, wenn x<0, sonst -e^-x
kippah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2005 - 23:51:42    Titel: Re: Ableitungen von Exponentialfunktionen

nastyangel hat folgendes geschrieben:
Ich habe folgendes riesige Problem, ich brauche die erste und zweite Ableitung von jeweils folgenden funktionen:
[..]Könnt ihr mir bei diesen Funktionen (nicht den Ableitungen) auch noch Informationen zu Steigung, Krümmung, Extrema, Wendepunkte, Terassepunkte und Flachpunkte geben?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ist leider dringend Sad

Achja, und ihr macht hier keine Hausaufgabe, sondern helft nur einen interessierten Menschen weiter!


aber sicher o.O super dringendes interesse am sonntag abend Very Happy
BBFan18
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1791
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2005 - 00:21:37    Titel:

zweitens:

du kannst nicht mal e^-x ableiten, aber arbeitest mit beträgen? irgendwas stimmt da nicht!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ableitungen von Exponentialfunktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum