Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Untermietvertrag nur mündlich gekündigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Untermietvertrag nur mündlich gekündigt
 
Autor Nachricht
Tomjo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 - 01:30:10    Titel: Untermietvertrag nur mündlich gekündigt

Heho,

habe mal eine Frage, also ich vor einem Jahr aus meiner alten Wohnung ausgezogen bin,
habe ich den Untermietvertrag lediglich mündlich mit meiner alten Mitbewohnerin gekündigt ( ohne Zeugen ) .
Kürzlich ist mir aufgefallen, dass eine mündliche Kündigung nichts wirklich juristisch aussagekräftiges ist.
Also wie sieht das aus, kann man den Vertrag als gekündigt ansehen oder nicht ?
Könnte ja sein, dass sie jetzt bald ankommt und meint ich soll doch bitte Miete zahlen ?

Besten Dank

Tomjo
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 - 01:59:08    Titel:

als ob die dame jetzt nach einem jahr ind dein altes zimmer geht und sich denkt: 'oh, wo is denn tomjo? und was ist das? seit einem jahr ist die miete nicht mehr gekommen!'..
Tomjo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 - 01:13:38    Titel:

Meine das auch eher theoretisch Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Untermietvertrag nur mündlich gekündigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum