Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

DHL Paket verloren gegangen ! Was ist zu tun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> DHL Paket verloren gegangen ! Was ist zu tun?
 
Autor Nachricht
daysleeper
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 899
Wohnort: ESSEN

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2005 - 23:11:21    Titel:

wahlweise mich oder einen DHL-mitarbeiter erschießen.
Aikou
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 - 15:28:40    Titel:

Betrug nur insofern, als dass ein Schaden entstanden ist. Wenn der Inhalt des Paketes gleichwertig ist, dann ist das kein Problem, ist halt eine Notlüge, aber ein Schade würde nicht entstehen: Keine Strafrechtliche Relevanz, wenn überhaupt ein ethisches Problem (wo? wo? Very Happy).
JonnyBravo
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 - 02:24:56    Titel:

Ich halte Euch auf dem Laufenden, das Schreiben an DHL ist seit Freitag draussen. Wink
JonnyBravo
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 - 02:26:43    Titel:

Ach ja, Sunbeam..

Über Deinen Vorschlag habe ich auch schon nachgedacht, nur sollte das Paket tatsächlich wieder auftauchen und die schauen rein, dann habe ich nicht nur ein kleines Problem. Wink
DerDommi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 1195

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 - 18:30:57    Titel:

ob die reinschauen dürfen ist eine andere Frage. Vermutlich nein! denn wenn die das Päckchen finden, dann müssen sie es ausliefern (ohne reinzugucken) und du musst auch die Kohle wieder abdrücken. also mach dir da mal keine Sorgen. Du bist im Recht. Wink Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> DHL Paket verloren gegangen ! Was ist zu tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum