Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Biologie Bachelor/Master
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Biologie Bachelor/Master
 
Autor Nachricht
Stevo0610
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 - 11:18:06    Titel: Biologie Bachelor/Master

Hallo,


kann mir vielleicht jemand sagen an welchen Unis man Biologie schon als Bachelor Studiengang machen kann. Die Bewerbung geht ja dann an die Uni selbst und nicht über die ZVS, oder?


Grüße,

Stevo
Cassine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 - 17:55:03    Titel:

Hi!
Würd mal hier nachsehen:
http://www.studieren.de/ergebnis1.asp?Studiengang=46&method=1
Und inzwischen wird ein Teil der Studienplätze auch über die Unis vergeben.
Cassine
Stevo0610
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 - 10:31:05    Titel:

Danke, hab da eben mal nachgeschaut und gesehen daß die Liste leider nicht mehr aktuell ist, da inzwischen viele Unis zusätzlich zum Diplom- Abschluß einen Bachelorstudiengang anbieten- das ist in der Liste noch nicht erfasst.
Heidelberg, Mainz, Würzburg und Magdeburg machen das zum Beispiel aber von diesen Unis kann man nur in Mainz zum SS anfangen und den Schwerpunkt Neurobiologie/Genetik kann man da auch nur wählen, wenn man den Diplomstudiengang belegt (aber man kann ja nach einem Semester rüberwechseln)

Weiß vielleicht jemand wo man zum SS anfangen kann?


Grüße,

Stevo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Biologie Bachelor/Master
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum