Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rechtliche Lage von im Praxissemester erstellten Dokumenten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rechtliche Lage von im Praxissemester erstellten Dokumenten.
 
Autor Nachricht
edv
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 - 13:19:17    Titel: Rechtliche Lage von im Praxissemester erstellten Dokumenten.

Ich befinde mich gerade im Praxissemester und habe hier ein Dokument erstellt, welches sich mit der Kompatibilität verschiedener Office - Versionen untereinander beschäftigt (nichts besonderes, knapp 6-7 Seiten). Eine Zusammenfassung hiervon habe ich in einem fachlichen Forum gepostet mit dem Hinweis, dass eben jenes Dokument existiert. Nun wurde ich gebeten, das Dokument doch bitte dem Forum zur Verfügung zu stellen, und dazu meinen kompletten Namen und die gewünschte Lizenz zu liefern.
Wie sieht die rechtliche Lage aus? Mir ist klar, dass die Lizenzen teilweise bei der Firma liegen, für die ich das Dokument erstellt habe. Doch wie ist die Lage, wenn ich damit kein Geld verdiene, d.h. es einfach zur Verfügung stelle und eine Weiterverwendung verbiete? Das Dokument ist neutral, d.h. es werden keine Firmengeheimnisse jeglicher Art verletzt. Vielen Dank im voraus!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rechtliche Lage von im Praxissemester erstellten Dokumenten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum