Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

konvergenzradius
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> konvergenzradius
 
Autor Nachricht
zimbator
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 - 19:08:47    Titel: konvergenzradius

zeigen sie. der konvergenzradius einer reihe summenzeichen a_nx hoch n ist genau dann null, wenn es eine teilfolge (a_n_k)_k von (a_n)_n git mit der eigenschaft: |a_n_k |>= k hoch n_k (das k steht unter dem hoch n) für alle k element von den natürlichen zahlen. geben sie zwei möglichst verschiedene potenzreihen mit diesem verhlten an.

unser prof meinte es wäre eine knobelaufgabe die man nicht lösen müsste aber um trotzem auf 100 % zu kommen müsse man sie trotzdem lösen. und ich sitze nun einige zeit daran und weiß wirklich nicht wie cih diese aufgabe lösen kann. ich finde ja nicht mal einen ansatz...ich hoff emir kann jemand helfen
brabe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 2807
Wohnort: Lehrerzimmer

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 - 19:15:51    Titel:

sum(n=0..oo)[a_{n}*x^{n}]
oder
sum_{n=0}^{oo} (a_{n}*x^{n})

bitte etwas mehr in dieser Form arbeiten, denn so was wie du es schreibst. macht es sehr schwer lesbar
zimbator
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 - 19:30:37    Titel:

ja ist okay!kann mir jemand bei dieser aufgab helfen?ich kann es einfach nicht
zimbator
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 - 20:27:13    Titel:

kann mir hier niemand helfen???bitte bitte
zimbator
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 - 21:04:29    Titel:

kann mir hierbei denn wirklich keiner helfen???ich verzweifle so langsam
brabe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 2807
Wohnort: Lehrerzimmer

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 - 21:56:19    Titel:

zimbator hat folgendes geschrieben:
ja ist okay!kann mir jemand bei dieser aufgab helfen?ich kann es einfach nicht


jetzt nimmer^^
zimbator
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 - 22:54:02    Titel:

wieso nicht??nur weil ich das jetzt öters gefragt habe?ist doch legitim wenn ich dringend hilfe brauche
Nerak23
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 - 22:59:51    Titel:

Dringend ist relativ. Wenn Du die Punkte nicht unbedingst brauchst, sie aber unbedingt haben willst, musst Du es schon selbst machen...
brabe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 2807
Wohnort: Lehrerzimmer

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2005 - 00:39:12    Titel:

zimbator hat folgendes geschrieben:
wieso nicht??nur weil ich das jetzt öters gefragt habe?ist doch legitim wenn ich dringend hilfe brauche


öfters und ohne Very Happy

also ! macht mich "aggressiv"
ausserdem ist es doch meine Freizeit. Ich spreche ja nur von mir und nicht für die anderen.

Wollte dir nur behilflich sein, denn wenn deine Frage besser/verständlicher formuliert ist, dann werden dir mehr helfen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> konvergenzradius
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum