Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

selbstlaufender Magnet-Motor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> selbstlaufender Magnet-Motor

Autor Nachricht
chaman
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 - 17:25:37    Titel: selbstlaufender Magnet-Motor

Könnte man noch überlegen ob der Erdmagnetismus schwächer wird weil die Erde sich im laufe der Zeit immer langsammer dreht.
Die richtige Wahl der Abschirmung und die richtige Anwendung spielt eine Rolle,das ist auch das Problem das ich bei der Vorstellung über die Funktionsweise bei Prendevs Motoren habe.
Früher habe ich auch mal damit gerechnet das dann nur gespeicherte magnetische Energie verbraucht wird und wenn die verbraucht ist sich dann nichts mehr täte,aber weshalb lassen sich dann so starke Magnete wie Neodymmagnete herstellen,wenn dann alles nur eine Energiespeicherung in der Ausrichtung der weißlerischen Bezirke sein soll.
Wenn Puntigams Maschinen exestieren ist damit zu rechnen,das Permagnetmagnete auch nicht nur gespeicherte Energie besitzen,sondern Energie noch woanders herkommen kann.

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 - 19:08:49    Titel:

Ein abschiermen von permanetmagnet ist machbar aber man schafft
sehr schwer eine komplette abschiermung des Magnetfeld.

man muß umdenken und eine andere Lösung finden wo man die gleich
funktion wie bei einen Elektromagnet hat . das heißt man muß
den Pol schalten

der Kraftwandler weist die gleiche funktion wie ein Synchronmotor auf
es ist eine zwei polige maschiene die aus einen permanetmagnet-Läufer
mit 1 polparr N S sowie 3 Ständer permanentmagnete die die gleiche
funktion wie ein Elektromagnet aufweist

bei den Ständer permanentmagnet der aus ein polparr N S besteht
kann man den Pol durch ein spezieles verfahren den Pol schalten ein aus
sowie nach letzten versuchen Umpolen das heist wo der N-Pol ist wird
S-Pol, der schaltvorgang dieser Pole kann wesendlich schneller erfolgen
wie bei ein Elemtromagnet .

bei einen bürstenlosen elektromotor mit einen Wierkungsgrat von 91%
kann man mit einer elektronischen Steuerung eine Drehzahl von
70 000 Umdrehung erreichen bei unseren kraftwangler wenn kein Materialbruch entsteht (nicht einschätzbar) wird die Drehzahl bei
100 000 - 140 000 Umdrehung liegen ,
die Maschiene wird bei ersten hochfahren so bei ca 30 000 Umdrehung liegen
chaman
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2007 - 20:43:58    Titel: selbstlaufender Magnet-Motor

In einen anderen Trade wurde dieser Link
www.gammamanager.com
zu Professor Szabos EBM Maschinen angegeben.
Wollte dieses nur zu Information mal hier angeben.

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 - 14:15:54    Titel:

Ach du Schreck, jetzt kann man die blöden Magnetmotoren auch schon kaufen.

http://www.perendev-power.de/emot300.htm

und ein Video, um die Leute zu locken wird auch noch gezeigt.

Die sollten sich das noch einmal überlegen. Wir brauchen Atomkraft
ast17
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 - 17:20:37    Titel:

Hallo ,ich suche nach einer Lösung mit meinen beiden Pferden Strom zu erzeugen und für Haus und Hof zu nutzen.Im Winter haben sie nicht viel zu tun und da sie Arbeit gewöhnt sind und auch müssen ,damit die Muskeln nicht verkümmern ,schwebt mir entweder ein Göpel oder in den Rädern integrierte Generatoren vor.
Ähnlich wie bei einem Hybridauto.
Suche nach einem schlüssigen Konzept.
Hallo ,ich suche nach einer Lösung mit meinen beiden Pferden Strom zu erzeugen und für Haus und Hof zu nutzen,mir schwebt entweder ein Göpel oder in den Rädern integrierte Generatoren.Suche nach einem schlüssigen Konzept.
einspurer
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 - 11:40:58    Titel:

Hallo,
ich muß mich jetzt mal einklinken.
Ich beschäftige mich nun schon seit geraumer Zeit mit dem selbstständig laufenden Magnetmotor.
Meinen X-ten Versuchsaufbau schon hinter mich gebracht und immerwieder überkommt mich eine neue Idee.
Ich bin also mehr der Praktiker, das heißt, wenn mir ein neuer Einfall kommt, verwende ich nicht unnötige Zeit für Theorien, sondern lege gleich praktisch los.
Nachteil-man baut viel Mist.
Vorteil - man wird unwarscheinlich kreativ und der praktisch-technische Sachverstand steigt enorm.
Lange Rede kurzer Sinn.
Habt Ihr euch schon einmal Gedanken gemacht, wie man eine solche Erfindung vermarkten könnte, wenn es einen solchen Antieb wirklich gäbe?
Und wie sich die Welt verändern würde ?
Sehr spanend !!!
Die beiden Eckpunkte wären:
Man sagt keinem irgendetwas und versorgt nur sein Eigenheim mit dieser Enerie.
Oder man stebt die Weltherrschaft an.

Gruß der Helmut
ast17
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 - 15:45:01    Titel:

Der Erfinder des Perpetuum Mobile würde sehr viel Elend über die Menschheit bringen.Darüber hab ich schon vor 10 Jahren nachgedacht.
Ist genauso wenig wünschenswert wie das Schlaraffenland.Welches wir ja schon teilweise haben,wenn es bloß um Essen,Trinken,Schlafen geht.
Darum :„Im Schweisse deines Angesichts sollst du dein Brot essen".
Gruß Paul
Hallo ,ich suche nach einer Lösung mit meinen beiden Pferden Strom zu erzeugen und für Haus und Hof zu nutzen,mir schwebt entweder ein Göpel oder in den Rädern integrierte Generatoren.Suche nach einem schlüssigen Konzept.
Terestimates
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 - 01:33:41    Titel:

Wenn Du deinen Spruch mit dem Schweiß ernst meinst, solltest du alle Maschinen und sonnstigen Hilfsmittel aus deinem Leben verbannen und ihn auch leben! Ansonnsten taugt er nicht das Papier auf dem er dereinst niedergeschrieben wurde. Twisted Evil
Was ist so schlecht an dem Gedanken eine Energiequelle zu haben, die ohne irgend welche Ölmultis noch reicher zu machen, funktioniert? Genau! Sie würde ebend besagte Multis nicht noch reicher machen.Ich habe mir die Beiträge zum Thema Magnetmotor angesehen. Der Entropiesatz in seiner jetzigen Form lässt einen Magnetmotor nicht zu. Aber wer sagt denn, dass diese Form richtig und vollständig ist? Was sehr dabei auffällt, ist die Bestimmtheit, mit der einige die vorherrschenden Lehrmeinungen auf das gesamte Universum ausdehnen. Die Menschen wissen vielleicht im Ansatz, was vor ihrer Haustür los ist! Als kleine Hintertür wird dann immer " aber es wäre schön, wenn...! angebracht. Da fällt mir als Parallele die Sache mit dem Blitzableiter ein. Als Franklin seine Beobachtungen veröffentlichte, wurde alles als Unfug von der Kirche verworfen. Vorsichtshalber hat man aber dann doch Blitzableiter auf den Kirchen installiert....

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 04:13:27    Titel: Servus Leut'

Bin hier neu, und wollte auch mal kurz was sagen. Ich will nicht herkommen mit: "Ihr labert doch nur Schwachsinn, das kann doch nicht funktionieren, etc..." Im Gegenteil, ich finde es gut, dass man den Geist frei spinnen lässt, das ist die Voraussetzung für Kreativität.
Aber: Ich selbst hatte als Jugendlicher (so mit 13 - 14) von einem geistig zurückgebliebenen (nicht als Beleidigung gemeint, er war es wirklich!) gehört, er habe einen Magnetmotor gebaut und in Autos und Satelliten installiert, und die würden unendlich laufen, weil Magnete sich ja anziehen und abstoßen... Mein erster Gedanke damals war: kann doch nicht funktionieren, denn ein Magnet ist exakt das, was eine Feder auch ist. Sie zieht an, wenn sie gespannt ist, und stoßt ab, wenn sie gestaucht ist. Ein Magnet müsste also anziehen und anschließend völlig verschwinden. Für Elektromagnete muss ich Energie aufwenden, geht also nicht. Und Dauermagnete kann ich nicht abschalten. Also müsste die Anziehung konstruktiv behoben werden, mit Abschirmung. Beim Austritt aus dem "Anziehungsbereich" würden die Magnete aber wieder gebremst, eine Funktion konnte ich mir nicht vorstellen. Wohlgemerkt, alles meine Gedanken mit 13 oder 14 Jahren. Jetzt bin ich etwas älter, bin fertig mit dem Studium und meine Sichtweise hat sich nicht geändert. Wenn so etwas funktioniert, warum werden sie nicht in Autos, Bahnen, Flieger etc. eingebaut? Nur damit Leute nicht Arbeitslos sind? Damit die ganze Welt weiterhin von Arabern und Russen abhängig ist? Damit man die "heile Welt" mit "Schweiß für Brot" nicht zerstört? Damit die Erde sich weiter überhitzt und wir das Leiden von Mensch und Tier genießen können? Raumenergie ist schön und gut, mit der Energieabgabe müsste dann aber der Raum verschwinden, wenn man das ganze einigermaßen wissenschaftlich betrachtet. Wir alle wissen, dass Menschen seit Jahrhunderten versuchen, PM zu bauen, früher rein mechanisch, heute (immer noch) mit Magnetismus. Weil Menschen immer noch glauben, Magnetismus sei eine Energiequelle.
Wer sich mit Antriebstechnik befasst, weiß: Um einen Magneten bildet sich ein magn. Feld, das man mit Feldlinien beschreibt. Diese Feldlinien haben die Eigenschaft, den gerignsten magn. Widerstand zu durchlaufen, wobei sich an unterschiedlichen Widerständen (Felddichteunterschiede) mechanische Kräfte aufbauen. Eine Kraft alleine ist aber keine Energie! Erst Kraft x Weg ist es. Und wenn zwei Magnete sich anziehen, dann haben sie tatsächlich Energie abgegeben und haben bei gemeinsamer Betrachtung eine geringere Energie, da Kraft in Wegrichtung. Um sie zu entfernen, muss ich diese Energie aber wieder hineinstecken (arbeite also gegen die Anziehungskraft). Das gilt immer und überall. Auch im "Magnetmotor". Jeder der sich mit magnetischen Feldern und magnetischen Kreisen befasst, wird das verstehen. Man erwartet Magnetismus ohne Magnetkreis, Kraft ohne Gegenkraft, und Energie ohne Quelle (bez. mysteriöse unsichtbare Quellen), und die gibt es in unserer bekannten Natur nocht nicht.
Wie gesagt, denken und forschen ist OK, und wenn dabei was nützliches rauskommt, um so besser. Aber man sollte gewissen "Erfindungen" gegenüber immer etwas skeptisch sein.
Übrigens: Licht hat sehr wohl eine messbare, endliche Geschwindigkeit und legt Strecken nicht wie im Mittelalter geglaubt, zeitlos zurück. Nach der Fizeau-Methode kann jeder feststellen, wie schnell Licht genau ist. Und solange die Relativitätstheorie in unserer Technik eingesetzt wird und funktioniert, ist sie als Theorie ebenfalls gültig..
Gruß
mechanistud
MAspects
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 23:57:49    Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Hallo Mechanistud!

Mir gefällt, dass du trotz deiner Kenntnisse unvoreingenommen an die Sache rangehst.

Ich habe zwar nicht die entsprechende physikalische Vorbildung, möchte aber Folgendes in die Diskussion einwerfen:

Betrachten wir den Wasserkreislauf aus dem Meer über die Wolke, den Regen, die Quelle, den Fluss, bis wieder zurück zum Meer. Natürlich treibt die Sonne als Energielieferant den ganzen Kreislauf an. Ob allerdings dazwischen ein Wasserkraftwerk im Fluß Strom erzeugt oder nicht, ändert am Ergebnis nichts: Das Wasser landet wieder im Meer.

Ich weiß nicht, was den Magnetismus ursprünglich bewirkt und ich denke, dass das Wissen der Physiker hierüber sicher sehr umfangreich, aber letzlich im Bereich der Elementarphysik trotzdem sehr hypothetisch ist.

Daher bleibt bei mir die Hoffnung, dass zwischen den Hypothesen noch etwas Platz dafür bleibt, dass irgendwann jemand ein "Wasserrad" in den Magnetfluß zu setzen vermag und uns somit von unseren Energiesorgen befreit.

Ein anderes Thema, aber weil du es angesprochen hast: Klar, wir können die Lichtgeschwindigkeit inzwischen recht präzise messen. Aber ich kenne nicht jedes Medium und jede Umgebung im Universum. Daher bin ich mir da auch nicht so sicher, ob's nicht doch schneller geht. Schall läuft durch Stahl ja auch rund 15 mal schneller als durch Luft.

Gruß

MAspects
Atom
Junior Member

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 - 22:51:47    Titel:

Aber Licht braucht ja kein Medium , im Vakuum ist es c, und da ist 0 Widerstand.

Meine Frage: werden Dauermagneten auch irgendwann schwächer, falls nicht, könnte man doch das magnetische Feld auf einer Seite abschirmen, und so einen Magnetmotor bauen, mit Magneten, die nur auf einer Seite angezogen werden?
MAspects
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2008 - 23:14:10    Titel: ... aber womit abschirmen?

Da die Magnetkraft mit der Distanz schnell abnimmt, müsste eine Abschirmung sehr dünn aber auch zugleich sehr effektiv sein. Hast du da 'nen Tip?

PS zur Lichtgeschwindigkeit: Gibt es eigentlich ein absolutes Vakuum?
Atom
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2008 - 00:40:59    Titel:

Es gibt bestimmt was, unser Lehrer hat es mit 5 cent stücken abgeschirmt
vesna
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 - 06:40:45    Titel:

was ist mit zink? zinkfolie oder so
mechanistud
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 00:19:50    Titel:

Servus,
wollte wieder mal kurz 'neischaun, nach dem mir eingefallen ist, dass ich mich bei irgendso einem Uni-Forum angemeldet hatte. (Schon eine Plage heute mit den zig Foren, da braucht man eine Liste mit Benutzernamen, Passwörtern etc Wink )

Also das mit der Abschirmung funktioniert theoretisch aber auch nur auf den ersten Blick und nur wenn man den "magn. Kreis" ignoriert. Also offene magnetische Feldlinien voraussetzt. Und von denen hab ich bislang nichts gehört. Unabhängig davon ob abgeschirmt, oder nicht - merkt euch eins: Kräfte entstehen, wenn diese immer geschlossenen MagnetfeldlinienKREISE über unterschiedliche "magnetische Leiter" führen. Und wenn sich die Teile wieder wegbewegen, werden die Feldlinien wieder aus dem Material (zB. Rotorelement) entfernen, wobei entgegengestzte Kräfte entstehen ! ! Wenn ich also abshirme, dann "fließen" die Feldlinien halt über die Abschirmung und stehen woanders nicht mehr zur Verfügung. Für die Leien: Schaut euch einen Lautsprecher an: da ist der Magnet oft auch abgeschirmt, dann ändert sich aber die Form des Magnets bezüglich Feldlinien völlig. Ich darf dann also nicht mehr den "alten" Magneten mit den ursprünglichen Linien betrachten und eine Seite ignorieren. Leuchtet den meisten hoffentlich ein..
Und wieder zum Licht: Der Vergleich mit Schall ist logisch, aber physikalisch nicht richtig. Denn Schall braucht das Medium - je mehr davon, desto besser. Bei Licht ist es anders herum: Material bremst. Und ohne Medium (Vakuum) ist maximalmögliche Geschwindigkeit erreicht. Theoretisch höhere Geschwindigkeiten sind klar möglich. Wenn ich halt sage, 300001 km/s. Afgrund der Tatsache aber, dass Licht die Eigenschaft elektromagnetischer Wellen besitzt, deren Geschwindigkeit durch nukleare Eigenschaften definiert und physikalisch nicht zu übertreffen ist, praktisch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet von mechanistud am 17 Mai 2008 - 00:57:00, insgesamt einmal bearbeitet
mechanistud
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 00:54:23    Titel:

@MAspects

Was du mit der Wasserkraft meinst, versteh ich aba nicht ganz. Wenn Kraftwerk dazwischen, wird aus der Höhenenergie (urspr. Sonnenenergie) Elektrizität. Ohne Kraftwerk wird sie durch Reibung verheizt und als Wärme abgegeben. Gibt also immer und überall eine logische Bilanz.
Außer bei den ganz klugen mit Ihrem Magnetmotor.. Wink
tkreutz
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 - 17:03:16    Titel: Modifizierter Magnetmotor ?

Hallo Zusammen,

ich "glaube" nicht an eine Form des Magnetmotors, wie er in diversen Foren vorgestellt wird, aber ich würde gerne eine Theorie in eine andere Richtung prüfen und vielleicht trotzdem Eure Meinung hierzu hören. (Auch wenn ich jetzt in Ungnade falle, weil ich nicht an das bestehende Konzept glaube).

Meine Idee ist die Folgende:
Das ein System von sich aus heraus Energie erzeugt, ohne Energie reinzustecken, halte ich für ausgeschlossen. (Dieses Konzept will ich auch nicht Diskutieren).

Wäre es möglich, eine Art "Kettcart" oder "Fahrrad" zu bauen, bei dem das Konzept der hintereinanderliegenden Magnetscheiben benutzt wird, um ein Schwungrad anzutreiben ? Die Energie die reingesteckt wird, käme also von Muskelkraft. Die Idee ist es, eine Art Elektrofahrrad zu bauen, welches eben die Energie etwas anders verteilt. Somit hätte man die Möglichkeit, auch beim Bergabfahren, Energie in Form von Strom zu erzeugen. (Das Prinzip gibt es ja schon bei Linienbussen).

Meine Idee ist aber doch so etwas wie eine Potenzierung der Energie. Die ersten beiden Scheiben würden von Muskelkraft angetrieben und die dahinterliegenden Scheiben werden mitgezogen, durch die Anordnung der Magnete. Das Ganze funktioniert mit einem Getriebe. Alle Scheiben wirken auf eine Welle und diese treibt ein Schwungrad an, welches z.B. einen kleinen Generator speist.

Vielleicht aber auch zu Utopistisch ?

So etwas müsste auch einfach per Modell zu bauen sein. Die erste Scheibe, die mit der Hand gedreht wird oder einer Kurbel und dann die dahinter liegenden Scheiben - die ich übrigens mit unterschiedlichen Größen fertigen würde - mit entsprechenden Magneten. Dann müsste man mal messen, wieviel Kraft man zum Drehen der ersten Scheibe benötigt und ob am Ende mehr rauskommt, als man reinsteckt Wink

Ich würde hier ein Fernrohrprinzip in der Anordnung der Scheiben empfehlen. (Also von kleiner Scheibe zu großer Scheibe).

Gruss
Thorsten
MAspects
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 - 23:28:14    Titel:

@mechanistud

Dass hier Reibung im Spiel sein könnte, habe ich nicht berücksichtigt, möchte dies aber auch gleich hinterfragen (wie gesagt, mir fehlt die physikalische Vorbildung Wink ): Kann ich das Wasser nicht reibungsfrei transportieren?

Aber nochmals zur Verdeutlichung meiner Gedanken: Ich nehme hypothetisch mal an, dass der Magnetfluss durch eine beliebige Energie in Gang gesetzt wird (Kernenergie, Quantenenergie, ...), also Ergebnis einer Energieumwandlung ist. Als Folge hätte der Magnetfluss nun selbst eine innere Energie, analog zum Wasserkreislauf, welcher durch die Sonnenenergie ständig die erforderliche potentielle Energie erhält. Die Kunst wäre nun, die innere Energie des Magnetflusses wiederum geeignet umzuwandeln. Es geht hier also nicht um ein Perpetuum Mobile sondern um eine Art Kraftmaschine analog den Wasserkraftmaschinen.
Horst-J. Haggert
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2008 - 02:13:59    Titel: Freie Energie Magnetmotor

Mal langsam mit den Pferden. Ein Motor der nur durch Permanetmagnete angetrieben wird?, physikalisch nicht möglich wurde auch gesagt als Rudolf Diesel den Dieselmotor erfunden hat. Das ein Herr Michael James Brady ( Fa. Perendev) seinen Energiemotor der ja nur mit Permanetmagnete laufen soll nicht zum Patent angemeldet hat ist schon verwunderlich. Auch ist er nicht bereit die Funktion einigermaßen zu erklären. Egal, ich will seine Verdienste nicht schmälern. Einem muß es gelingen der Welt in ihren Energie-Problemen zu helfen. Ob ich es bin? Auch ich beschäftige mich schon seit ca. 30 Jahren damit einen Motor zu entwickeln der nur mit Permanentmagnete läuft. Meinen ersten Prototy habe ich auf der IENA (Erfindermesse in Nürnberg vorgestellt). Dieser Motor lief zwar, hatte aber wenig Effezients. Hatte gehofft Sponsoren für die Weiterentwicklung zu erreichen. Leider vergebens. Ich habe mich nicht entmutigen lassen und weiter "gefummelt, getestet, verworfen. X Modelle gebaut" , waren alle für den A...., bis jetzt, das Modell das ich jetzt habe war all die Mühe wert. Er dreht sich, zwar langsam aber er dreht sich. Der Ehrgeiz hat mich gepackt, werde alles daran setzen das Optimale zu erreichen. Wenn es soweit ist, und ich den Motor beim Patentamt angemeldet habe. Kann jeder wissen wie der Motor funktioniert. Drückt mir die Daumen. Mfg Horst-J.Haggert

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 - 17:25:56    Titel:

"Egal, ich will seine Verdienste nicht schmälern..." Was für Verdienste genau? - etwas zu verkaufen, was es nicht gibt, oder was noch niemand funktionierend live gesehen hat ?

Gruß
T. Kreutz
overgetter
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 23:45:52    Titel: Energieerhaltung ?

Nachdam ich all das hier gelesen habe frage ich mich eines.

Um 2 Magnete zusammenzudrücken brauche ich Energie.
um den Abstand zwischen den beiden Magneten zu erhalten brauche ich Energie.

In was wird den diese Energie umgewandelt ???? Letztendlich erzeuge ich keine andere Form der energie, denn es hat sich sogesehen nichts getan.

Schluckt der Magnet die Energie die ich brauche um sie zusammen zu halten ??? Es darf ja nichts verloren gehen !!!!!
Diplomierter
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 00:03:26    Titel: Re: ... aber womit abschirmen?

MAspects hat folgendes geschrieben:
Da die Magnetkraft mit der Distanz schnell abnimmt, müsste eine Abschirmung sehr dünn aber auch zugleich sehr effektiv sein. Hast du da 'nen Tip?

Als Abschirmung gegen axiale und radiale elektromechanische Kraftfelder nimmt man Mumetall, das ist eine relativ teuere Legierung.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie links rum drehen!
Diplomierter
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 00:16:43    Titel:

Fakt ist, die Erde ist ein riesiger Dynamo! Stellt Euch ein Fahrrad mit Nabendynamo vor an dem man den Stecker abzog, kein Strom, kein Licht. Unsere Aufgabe ist nun die Steckdose an oder in der Erde zu finden und den passenden Stecker dazu.

Psycho7765
Senior Member

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 00:24:52    Titel: Re: Energieerhaltung ?

overgetter hat folgendes geschrieben:
Nachdam ich all das hier gelesen habe frage ich mich eines.

Um 2 Magnete zusammenzudrücken brauche ich Energie.
um den Abstand zwischen den beiden Magneten zu erhalten brauche ich Energie.

Das Letze stimmt nicht. Zwei Magneten ordnet man eine potentielle Energie zu. Ändert sich die Position nicht bleibt diese Energie konstant.

Dieser Denkfehler wird oft bei dem Hintergrund gemacht, dass man ja beispielsweise Muskelkraft aufwenden muss, um die Magnete zusammengedrückt zu halten. Das ist aber ein chemischer/biologischer Effekt, der durch die Arbeitsweise der Muskeln entsteht.

Der Rest des Postings dürfte damit erledigt sein.

Zitat:

Schluckt der Magnet die Energie die ich brauche um sie zusammen zu halten ??? Es darf ja nichts verloren gehen !!!!!
zerouncool
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 18:33:32    Titel:

tatsache ist! Die erde ist kein Dynamo
Ein magnet ist ein energiespeicher
wichtig ist wie diese energie in all ihrer form ohne verluste in eine konstante zu bringen Cool
Diplomierter
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 00:36:21    Titel:

zerouncool hat folgendes geschrieben:
tatsache ist! Die erde ist kein Dynamo
Ein magnet ist ein energiespeicher
wichtig ist wie diese energie in all ihrer form ohne verluste in eine konstante zu bringen Cool

Dann schau mal nachts im Fernsehen BW Alpha an, da hat ein renomierter ProfDoc die Eigenschaft unseres Planeten Erde als riesigen Dynamo geschildert (selbiger ist im Telekolleg II als Physiklehrer involviert). Eigentlich sei die Erde ein Asynchrongenerator, da der glühende Eisenkern der Erdumdrehung hinterher hinkt. Das Dynamoprinzip gilt auch für das gesamte Weltall, unsere Sonne ist die Ankerwicklung von einem Generator und ihre Planeten sind die Außenwicklungen. Unser Sonnensystem demnach wieder eine der Außenwicklungen unserer Milchstraße, usw. Cool Rolling Eyes

chaman
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 - 03:06:27    Titel: selbstlaufender Magnetmotor

Selbstlaufende Magnetmotoren könnte man auch mit sogenannten nicht Lenzschen Generatorn bauen.wie mit einen verbesserten Fluxgate-Generator.Ein einfacher Elektromotor treibt diesen Generator an,der Überschussenergie an elektrischen Strom liefern würde und zur Stromversorgung mit einen kleinen Teil den Elektromotor antreiben könnte.

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 - 04:23:06    Titel:

Mein Vater war Chefverkäufer in einem unseren Städtchen renomiertem Spielzeugladen (Spielzeug Vogel).

Besaß als Sohnemann meines Vaters und Firmling des Inhabers (Konrad Vogel) vom Schuko-Blechauto, über Märklineisenbahn, Trix-Märklin-Metallbaukasten, Kosmos Elektro- & Chemie-Experientierbaukästen fast alles was Kinder begehrten.

Zusätzlich die komplette Sammlung der Weltkriegs II Soldaten der FA LINEOL GERMANY, inkl. Führer! Blechpanzer und Schlachtschiffe, usw., mein Vater hatte den Auftrag alle Sachen vom 3. Reich auf die Mülldeponie zu bringen. Er tat es nicht und es war mein Spielzeug. Leider ging vieles unter, verschenkte es und verrostete!

Eine Kiste mit Märklineisenbahn und Fallerhäuser (1955-1963) in den Originalkartons besitze ich noch. Alles andere wurde von meinen Neffen ruiniert, wie auch meine gesammelten Micki-Maus und Fix & Foxi Hefte ab Jahrgang 1952 - 1972, usw. (mit 3 konnte ich noch nicht lesen, aber meine beiden älteren Schwestern, sie kauften die Hefte und zusätzlich- Prinz Eisenherz, usw.). Die 30 Pfennighefte von Nick der Weltraumfahrer, Sikurt, Achim waren ebenfalls komplett von Anfang 60 bis 70 vorhanden.

Habe ab 12 Zeitungen ausgetragen, Taschengeld das kannte ich nicht, vom Zeitungsgeld kaufte ich mir die Hefte und tauschte ggf. gegen gut erhaltene ältere Exemplare, da ich die Neuen noch kaufen konnte. Somit vervollständigte ich die Sammlungen!

Während ich die Zeit mit meiner Freundin bei ihr daheim an Wochenenden und auch während der Woche verbrachte, warf meine Mutter den Kindern meiner Schwester meine Heftesammlung zum fraß vor, so dass diese sich ruhig verhielten-die waren mit der Zerstörung beschäftigt-. Die haben den Rest vom Blechspielzeug in meiner Abwesenheit zerlegt, die Heftesammlung zerfledert, einen heute mehrere 100 T€-Wert vernichtet (Allein Schukoautos aus den 50iger und 3.Reich Blechspielzeug)! Blöd gelaufen!!!

Jetzt zurück zum Magnetmotor, der war Bestandteil vom Märklinblechbaukasten. Permanentmagnete außen am Läufer angebracht, aber im inneren eine Spule, welche mit eine 4,5V Gleichstombatterie gespeist wurde. Ehrlich gesagt, warum das Ding, sah aus wie ein kleines Riesenrad lief, weiß ich nicht. Kann es leider nicht mehr nachvollziehen, da ich nicht mehr den Märklin-Blechbaukasten samt elk. Ergänzung besitze!

chaman
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 - 07:10:02    Titel: Selbstlaufender Magnetmotor

Man hat halt einen Magnetmotor versucht so zu bauen das Rotor und Wandler so getrennt sind,daß die Lorenskraft den Rotor nicht abbremsen kann.

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 - 07:15:10    Titel: selbstlaufender Magnetmotor

Sorry,meinte natürlich nicht Motor sondern Generator.

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 - 16:11:49    Titel: selbstlaufender Magnet-Motor

Ist zwar spät,aber ich möchte eine Antwort auf Overgetters Fragewohin die Energie geht wenn man zwei Magnete mit gleichen Polen aufeinanderdrückt.Die Energie ist dann wie bei einer zusammengedrückten Feder als potentielle Energie gespeichert.
Und nun zu zwei Beispielen von Energieschlucken.
Man nehme ein Stück Pappe und klebe vier gleiche runde Magnete,mit gleichen Pol dicht nehmeneinander,vorsicht Handschuhe benutzen,zwei oben und zwei direkt darunter.Nun drückt man einen weiteren runden Magneten auf die Mitte dieser quadratischen Anordnung,mit ebenfalls gleichen Pol.Anfangs wird der Magnet abgestoßen aber dann angezogen und bleibt haften.Hierbei verlaufen die Magnetfeldlienien in der Mitte wie bei einen Magneten mit umgekehrten Pol,in der Mitte.
2 Man neheme zwei rechteckige flache Magnete 2cm mal 1cm,diese drückt man mit gleichen Pol zu einen Plus-Zeichen aufeinander.
Anfangs stoßen diese sich ab aber dann ziehen diese sich an und bleiben aufeinander haften,hierbei entsteht eine umkehrung von Abstoßungskraft in Anziehungskraft.Wenn man die Magnete etwas verschiebt,kommt die Abstoßungskraft wieder zum Vorschein und ie Magnete springen auseinander.

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2010 - 22:22:26    Titel: selbstlaufender Magnetmotor

Mike Brady ist verhaftet worden,der Vermarkter selbstlaufender Magnetmotoren.
Betrug oder gewollter Betrug ?
Ist Raum eine Energie die man nutzen kannn?
Führt der Magnetismus zu Raumenergienuitzung?
Die Forschung wird das klären.

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2011 - 22:49:42    Titel:

Bin weitwer auf der Suche nuche nach der umwandelbarkeit von magnetischer Energie in elerktrischer Energie.
Bin der Sache auf der Spur gekommen.

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 - 20:20:10    Titel: selbstlaufender Magnetmotor

Der Kampf um den selbstlaufenden Magnetmotor und Mik Brady ist noch nicht vorbei.
Hier einen Link. http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0510S18-20

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2011 - 03:44:13    Titel: Magnetmotor wurde US-patentiert durch Ing. Howard Johnson

Ein Magnetmotor wurde US-patentiert durch Ing. Howard Johnson. Das war Anfang der 1970er Jahre. Zunächst wurde das Patent verweigert (Wir geben kein Patent auf ein Perpetuum mobile). Der Motor nutzt das magnetische Paradoxon: 2 Magnete sich aufeinander zubewegen zu lassen setzt mehr Energie frei als sie bei minimierter Reibung dann seitlich zu entfernen und in die Ausgangsposition zurückzuführen. Das steht in dem Buch "Revolution in Technik und Gesellschaft" von Alfred Nieper, 1983. Wenn man sich die Magnetlinien in der Patentskizze in diesem Buch ansieht, sieht man, dass es funktionieren muss. Siehe auch:
http://freeenergynews.com/Directory/Howard_Johnson_Motor/index.
Man braucht dazu Quadermagnete und einen schwach hufeisenförmig gebogenen "armature magnet". Die Energie stammt aus dem Äther (=dem Neutrinomeer), der wohl unvereinbar mit Einsteins Relativitätstheorie ist, die ich für eine Milchmädchenrechnung halte.

Höchst interessant ist in diesem Zusammenhang:
http://www.freemagneticenergy.info/The_Invention_Secrecy_Act_of_1951.htm
chaman
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2011 - 02:38:36    Titel: selbstlaufender Magnetmotor

Sehr gut
Allerdings wird der Versuch wie immer angezweifelt.
Leider habe ich mit der deutschen wertarbeit keine so gute erfahrungen gemacht und meine Versuchsteile sind in schlechten bis desulaten Zustand geliefert worden.
Die Ausrichtung von Dauermagneten erforder eine große magnetische Kraft die durch Elektromagneten verichtet werden,da sich dabei aber Moleküle in Nano Bereichen bewegen ist die gespeicherte Energie äußert gering.
Kein wunder das Selbstlaufende Magnetmotore und Overunity Generatoren als angebliche Perpetummobilis abgetaen werden,dabei handelt es sich um die Nutzbarkeit von Raumenergie.
Der Raum ist selbst eine Form von Energie und sembliche Felder wie auch das elektromagnetische Feld braucht diese Energie zu ihrer ausbreitung.

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2011 - 23:35:33    Titel: selbstlaufender Magnetmotor

Neutrinos schneller als das Licht gefunden,in cern.
Ist Einstein spezille Relativitätstheorie wiederlegt ?
Das Matrerie schneller als Licht seien kann würde mich nicht wundern,aber das ein Teilchenbeschleuniger wie in Cern das vermag schon sehr.

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 - 03:14:34    Titel: CERN: Einige Neutrinos schneller als das Licht

Das sind alles alte Kamellen, die schon in dem Buch "Revolution in Technik Medizin Gesellschaft", 1983 von Hans Alfred Nieper drinstehen. Auch dass Neutrinos eine Masse haben. Aber unterdrücktes oder zumindest ignoriertes Wissen ist eben kaum verbreitet und erscheint den Entdeckern, aber nicht Erstbeschreibern, als neu. Fast alle meiner Kommentare zu CERN anderswo wurden übrigens zensiert.

Laut obigem Buch ist die Lichtgeschwindigkeit das arithmetische Mittel der Geschwindigkeiten von Tachyonen = schnellen Neutrinos. Wie das bei Mittelwerten so ist, streuen einige Werte darüber und einige darunter. Kalter Kaffee also. Und laut selbiger Quelle haben US-amerikanische und sowietische Wissenschaftler die Masse des Neutrinos mit 1/32000 der Masse des Elektrons bestimmt.

Niemand hat den Fortschritt in Physik und Medizin und Gesellschaft mehr behindert als ALbert Einstein. Er hat das Michelson-Experiment einseitig interpretiert und dann das Phänomen der Zeit so deformiert, dass seine Rechnung aufzugehen schien. Jede Schwingung braucht aber ein Medium, so auch das Licht, und ihre Geschwindigkeit wird dadurch bestimmt. Die LG ist auch keineswegs konstant (ich denke jetzt nicht an Glas etc.). Vgl. z.B. Magyari-Phänomen. Millionen Menschen hätten nicht an Krebs sterben müssen, wenn der Orgon-Akkumulator und die Prioré-Maschine nicht diskreditiert bzw. unterdrückt worden wären.
chaman
Full Member

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 - 03:10:24    Titel: selbstlaufender Magnetmotor

Na Ja
Lorentsche Ätherthorie.
Einstein hat auf Lorentz Formel seine spezielle Relativitätstheorie aufgebaut,soll aber Teile seiner Theorie zurückgenommen haben weil er mit Heisenbergs Unschärferelation nicht einverstanden war.
Auch wenn Michelson Experiment,das man auch bis in jüngere Zeit mit verbesserte Metode wiederholt hat,falsch gedeutet seien soll,glaube ich nicht an einen stofflichen Ather.
Vielmer glaube ich wergen Professor Nimtz nachweis der mehrfachen Lichtgeschwingkeit von Licht und Professor Zeilinger Experiment in Insbruck der teleportation von Lichtwellen das Raum selber eine Form von Energie ist und die Funkrion eines Mediums besitzt.

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 - 05:02:46    Titel:

Theorien können sehr problematisch sein. Mit ihrer Kompliziertheit wächst auch die Wahrscheinlichkeit (zumindest die Gefahr), dass sie falsch sind, aber auch die Bewunderung derer, die sie nicht durchschauen können, also der Mehrheit der Menschheit. Und wenn ein Theorieschöpfer dann noch zum Gott erhoben wird wie Einstein, dann ist die Situation festgefahren. In einem Brief an seinen Freund Salome schrieb Einstein sinngemäß, dass er nicht sicher sei, ob irgend etwas von dem, was er lehrte, Bestand haben würde. Das steht auch in dem erwähnten Buch von Nieper und Nieper lobt zurecht diese Äußerung als menschlich und ehrlich.

Die Heisenberg'sche Unschärferelation erscheint mir sehr einfach und anschaulich.

Bei dem Michelson-Experiment hat man offenbar einfach angenommen, dass...
Ich möchte das eigentlich nur veröffentlichen, wenn es dann wirksam veröffentlicht ist. Wenn ich das hier schreibe, kann eine von diesen arrivierten Größen es doch einfach irgendwo veröffentllichen und denen würde man es dann zuschreiben, so wie Darwin, nachdem der arme Alfred Russel ihm seine Unterlagen geschickt hatte mit der Bitte um Veröffentlichung.
chaman
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 - 16:46:25    Titel: selbstlaufender magnetmotor

Einstein ist für mich ein absolutes Genie.
Er hat die Gravitation auf die Raumkrümmung zurückführen wollen.
Zwar falsch und deshalb auch von Einstein zurückgenommen,doch war er dem Raum als Energie nicht weit entfernt.
Ich selber halte die Zeit für in eine Richtung fließend und schließe damit Heisenbergs Unschärferelation aus.

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2011 - 19:26:51    Titel: selbstlaufender Magnetmotor

Alfred Russel ?
Soll doch die Evolutionsthorie vor Darwin herausgebracht haben und dann zu gunsten von Charls Darwin und seinen Forschungen ihn den vortritt gelassen haben.Bis heute sucht man aber vergeblich nach den Zwischengliedern die eine solche Evolutinstherorie einschließen soll.
Ich vermute mal das Einsteins Tehorie nicht im ganzen stehen bleiben wird aber auch nie im ganzen fällt.
Heisenbergs anschaulichkeit täuscht er stlellt mit der Verschiedenkeit von Ort und Zeit eiens Teilchens,wobei Teilchen natürlich keinen mumelcharakter haben,aber letzendlich den Zeitfluß in einer Richtung in frage.
Teilchen könnten denn auch in verschieden Zeiten exestieren
Makro und Mikrokosmus mag man unterscheiden aber letzendlich exestiert alles in einer und der selben Zeit oder das Universum ist instabiel.
Entweder man sagt Raum ist selbst eine Form von Energie und steht damit mit Materie und Nichtmaterie in enger Verbindung,oder er ist nur eine Lehre durch die sich etwas bewegt.
Gegen Raum als Lehre sprechen jüngere Experimente.
Raum ist offenbar eine Form von Energie und kann in ander Energie formen und umgekehrt umgewandelt werden.
Überschussenrgiemaschienen müssten daher kein Perpetuummobiel ersten Grades seien.Allerdings müssen Experimente in dieser Richtung von mehreren anerkannten Instituten überprüfbar sein um diese zu bestätigen.

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2012 - 21:17:53    Titel: selbstlaufender magnetmotor

Die Dünschichtmodule der solarengergie Photovoltaik (kosmische Energie )werden nun zunemend die schmutzige Energie verdrängen.

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2012 - 22:22:23    Titel:

Und? Was ist nun mit dem selbstlaufenden Magnetmotor? Läuft er nun endlich, oder immer noch nicht?
Das Thema läuft hier seit Dezember 2005 herum.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2012 - 22:49:28    Titel:

Wir (ein paar "Tüftler" aus der Nachbarschaft und ich) haben uns einen solchen Magnetmotor gebaut. Er versorgt ähnlich einem BHKW die anliegenden Häuser mit Strom. Den Motor haben wir im Herbst 2010 in Betrieb genommen. Nachdem sichergestellt war, dass er zuverlässig läuft, haben die Beteiligten nach und nach ihre Warmwassererzeugung und die Heizung auf Elektrobetrieb umgestellt. Wir (meine Familie) haben nun seit Januar 2011 keine Energiekosten mehr.
armchairastronaut
Moderator

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2012 - 23:01:54    Titel:

also ein regelrechtes perpetuum mobile?
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2012 - 15:08:23    Titel:

Cheater! hat folgendes geschrieben:
Wir (ein paar "Tüftler" aus der Nachbarschaft und ich) haben uns einen solchen Magnetmotor gebaut. Er versorgt ähnlich einem BHKW die anliegenden Häuser mit Strom. Den Motor haben wir im Herbst 2010 in Betrieb genommen. Nachdem sichergestellt war, dass er zuverlässig läuft, haben die Beteiligten nach und nach ihre Warmwassererzeugung und die Heizung auf Elektrobetrieb umgestellt. Wir (meine Familie) haben nun seit Januar 2011 keine Energiekosten mehr.

Wenn Euer Magnetmotor autark läuft, wird einer der Magnete radioaktive Strahlung abgeben, ...

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2012 - 16:00:12    Titel:

sollten die Magnete gar zum Stillstand gekommen sein und der Motor immer noch Wärme abgeben, dann würde ich in der Tat auf einen Alphastrahler tippen.
Ohne Energiezufuhr von außen mit so einem Magnet-Ding mehrere Häuser zu beheizen und zu verstromen, das wäre allerdings äußerst bemerkenswert.
Ich bin allerdings nicht ganz sicher ob @Cheater! uns da nicht ein wenig cheatet Wink
Full Member

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 - 23:27:55    Titel: selbstlaufender magnetmotor

Die heutigen umweltverschmutzenden Energienutuzung wird immer weiter zurückgederngt und muß ganß aufhören.
Ja, Raum ist eine Form von Enwergie und kann genutzt werden.

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 - 05:26:22    Titel:

ok... ich befürchte ich werd hier gesteinig.... es is wirklich nur ne frage...

magnete gleichem pols stoßen sich ab oder? nimmt man diese kraft und überträgt sie dann auf bewegungseneregie... wie magnet rollt durch gravitationskraft in die außgangsposi... hätte man dann nicht einen kreißlauf zwischen zwei kräften auß dem man kinetische energie absorbieren könnte? wo wäre der verlust
quasi 2 energien die eine dritte erzeugen oder? geht das? ich meine könnten wir dann gravitation oder magnetissmuss verlieren?
technich umsetzen würd sich das prinzip doch sicher lassen... hätt da grad ne masse an ideen XD

ich bin kein studend oder so.... aber versteht ihr in etwa was ich meine?
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> selbstlaufender Magnet-Motor
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum