|
|
| Autor |
Nachricht |
isi1 Moderator

|
Verfasst am: 27 Jun 2012 - 09:24:33 Titel: |
|
|
| noobstrer hat folgendes geschrieben: |
 |
Man hat mir zu diesem Beitrag folgende PN zukommen lassen:
| Zitat: |
| Wi khomd eß eygendlich das sich außgerrechned bai dihsem Tema leuter Loite thummeln di fon ortogavieh sofiehl fersteen dahs ich ümmer ann haubdschühler dänken muhs? |
Da kann ich nur sagen:
| Und noch eine Bitte hat folgendes geschrieben: |
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.  |
_________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
 |
noobstrer Newbie

|
Verfasst am: 27 Jun 2012 - 09:58:22 Titel: |
|
|
Wirklich? Rechtschreibung?
Ok lacht euch bitte Tod...juckt mich nicht! Aber beantwortet doch trotzdem meine Frage...
Wenn es im Sinn unklar war frage ich gern nochmal neu^^ |
|
 |
isi1 Moderator

|
Verfasst am: 27 Jun 2012 - 10:10:44 Titel: |
|
|
Wirklich? Rechtschreibung?
Ok lacht euch bitte Tod...juckt mich nicht! Aber beantwortet doch trotzdem meine Frage...
Wenn es im Sinn unklar war frage ich gern nochmal neu^^ |
Weißt Du, noobstrer,
wir Moderatoren sollen dafür sorgen, dass das Niveau irgendwie noch zu dem Forumsnamen UNI-Protokolle.de passt - das Wort UNI steht für Universität.
Es kann halt passieren, dass man diese Art des Umgangs miteinander als Missachtung empfindet. Die Antworten werden dann entsprechend ausfallen.
Bei manchen Foren ist auch ein Automatismus eingebaut, der Beiträge mit zu vielen Rechtschreibfehlern in den Spamordner verschiebt. Natürlich ist das ungerecht gegenüber Leuten mit Migrationshintergrund. _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
 |
noobstrer Newbie

|
Verfasst am: 27 Jun 2012 - 10:26:24 Titel: |
|
|
Deutsch is meine 3. Sprache, und ich versuche für ein Schul-Projekt zu Recherchieren! Ich wollte wirklich nich schlecht auffallen, hoffe nur ihr könnt darüber hinweg sehen!
Ließe sich mit diesen gegeneinander gerichteten Kräften energie erzeugen und wo wäre der Verlust?
Ich hatte gehofft das ich Hier eine realistische Einschätzung kriegen könnte! |
|
 |
isi1 Moderator

|
Verfasst am: 27 Jun 2012 - 10:39:15 Titel: |
|
|
| magnete gleichem pols stoßen sich ab oder? nimmt man diese kraft und überträgt sie dann auf bewegungseneregie... wie magnet rollt durch gravitationskraft in die außgangsposi... hätte man dann nicht einen kreißlauf zwischen zwei kräften auß dem man kinetische energie absorbieren könnte? wo wäre der verlust |
Der Verlust ist bei solchen Anordnungen meistens 'Reibungsenergie'. Man muss eben exakt rechnen, dann findet man schon den Wurm, der in der Annahme über den Versuchsablauf liegt. _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
 |
noobstrer Newbie

|
Verfasst am: 27 Jun 2012 - 10:56:15 Titel: |
|
|
Aber würde das nicht nur die entstandene Kraft bremsen? Die eigentliche Kraft würde doch enstehen durch das Zusammenspiel zweier Kräfte ohne Energiezulauf oder?Oder treibstoff könnte man es nennen! Ließe sich die Reibung weit genug reduzieren wäre ein Überschuss denkbar? Ein ganz kleiner würde mir reichen!
(Ich hoffe das ist alles richtig! Ihr dürft mich auch gerne wieder löschen wenn jemand mal kurz mit mir redet! Wär total Lieb!) |
|
 |
isi1 Moderator

|
Verfasst am: 27 Jun 2012 - 12:16:16 Titel: |
|
|
| Aber würde das nicht nur die entstandene Kraft bremsen? Die eigentliche Kraft würde doch enstehen durch das Zusammenspiel zweier Kräfte ohne Energiezulauf oder? |
Kraft alleine ist noch keine Energie, erst wenn man die Kraft eine gewisse Strecke arbeiten Lässt, kann man von Energie sprechen.
Die heutzutage übliche 'theologische' Physik spricht ja von dunkler Materie und von dunkler Energie. Könnte ja sein - falls die beiden überhaupt existieren - man findet eine Möglichkeit, eine der beiden zur Enegiegewinnung anzuzapfen. _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
 |
Jens Blume Full Member

|
Verfasst am: 27 Jun 2012 - 14:35:48 Titel: |
|
|
| isi1 hat folgendes geschrieben: |
| ... Die ... Physik spricht ja von dunkler Materie und von dunkler Energie. Könnte ja sein ... man findet eine Möglichkeit, eine der beiden zur Enegiegewinnung anzuzapfen. |
Die Idee einer resonanten Kernfusion ist nicht neu (vgl. Coler Generator), möglicherweise handelt es sich um die Energiegewinnung durch "Annihilation dunkler Materie" unter Verwendung von Eisenisotopen.
Durch geeignete Verteilung dunkler Materie enfällt die dunkle Energie. _________________ MfG Jens Blume |
|
 |
isi1 Moderator

|
Verfasst am: 27 Jun 2012 - 14:43:32 Titel: |
|
|
Darum gings mir im Ansatz sogar anfangs
ist nicht dunkle Energie bisher nur der theoretische versuch die Beschleunigung des Weltalls zu erklären
würde nicht vielleicht dann ein theoretisches Zusammenspiel verschiedener Gravitationsquellen ohne Reibung genau das erklären ohne neue Energien dazu zu brauchen |
Nun gut, noobstrer, zusammenphantasieren kann man sich alles Mögliche.
Aber wollten wir nicht wegkommen von der Methode, den Donner einfach als einen schweren Hammerschlag des Gottes Donar zu sehen? _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
 |
feezn Newbie

|
Verfasst am: 01 Jul 2012 - 23:23:58 Titel: noobstrer hier habe ich eine mögliche erklärung |
|
|
den feldkopplungsimpuls
das kapillarauftriebsrad hat die gleichen zwei kräfte und generöte vielleicht auch bewegung.
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewtopic.php?p=2276792#2276792
und in sachen rechtschreibung. primär ist sie ja nicht! aber hilfreich wär sie schon.
vg
feezn |
|
 |
isi1 Moderator

|
Verfasst am: 02 Jul 2012 - 10:20:12 Titel: |
|
|
Das hab ich als Kind schon probiert, feezn,
wenn man auf der einen Seite einen Tropfen Pril reingibt, läuft das Rad tatsächlich (bis sich eben das Pril gemischt hat). _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
 |
chaman Junior Member

|
Verfasst am: 08 Aug 2012 - 22:20:21 Titel: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
Auifgrund der Bestätigung des Higgsfeldes ist dessen Nutzung zu üpberlegen,aber das wie ist eine Frage. _________________ Außerphysikalisches Interresse |
|
 |
Jens Blume Full Member

|
Verfasst am: 09 Aug 2012 - 13:23:48 Titel: Re: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
| chaman hat folgendes geschrieben: |
| Aufgrund ... des Higgsfeldes ... |
Zwischen den Zeilen gelesen, wurde bei der Annahme des Mechanismus wohl der Drehimpuls vergessen. Bestätigt wurde lediglich die bekannte Energieerhaltung. _________________ MfG Jens Blume |
|
 |
chaman Junior Member

|
Verfasst am: 24 Aug 2012 - 18:29:56 Titel: selbstlaufender magnetmotor |
|
|
Man muß unterscheiden ob energieüberschuß produzierende maschienen fantastische repuduzierende Perpetuummobile sind oder ob sie eine tatsächliche Energiequelle nutzen die zur Erklärung in der Atomphysik wichtig ist und ob dieses möglich ist.
Man kann dieses nicht einfach verwerfen. _________________ Außerphysikalisches Interresse |
|
 |
Jens Blume Full Member

|
Verfasst am: 25 Aug 2012 - 11:52:28 Titel: Re: selbstlaufender magnetmotor |
|
|
| Man muß unterscheiden, ob Energieüberschuß produzierende Maschinen fantastische ... Perpetuummobile sind oder ob sie eine tatsächliche Energiequelle nutzen ... |
Die Energie des Weltalls ist nicht begrenzt, jedoch konstant, sie entsteht nicht einfach neu. Es lassen sich atomare und nukleare Energien nutzen, alle anderen beruhen mehr oder weniger direkt auf frei werdende nukleare (Sonnenenergie, geothermische Energie) oder atomare (Batterien, Akkus) Bindungskräfte. Denkbar ist, dass die durch die im Raum zusätzlich vorhandenen Teilchenpaare nukleare Prozesse gesteuert bzw. ausgelöst werden, daher könnte es prinzipiell auch stabile Sterne geben, welche aufgrund ihres Teilchenzuflusses nie erlöschen, usw..
Die absolute thermale Energie eines Körpers lässt sich auch nicht direkt nutzen. Es bleiben nur die bekannten Energieformen zur Nutzung übrig, evtl. auch die energetische Nutzung der Schwankungen des Erdmagnetfeldes. _________________ MfG Jens Blume |
|
 |
privet Junior Member

|
Verfasst am: 02 Sep 2012 - 21:41:21 Titel: Re: selbstlaufender magnetmotor |
|
|
| Jens Blume hat folgendes geschrieben: |
| Die Energie des Weltalls ist nicht begrenzt, jedoch konstant, sie entsteht nicht einfach neu... |
Wenn etwas nicht begrenzt ist, ist es unendlich und kann nicht konstant sein, oder wie soll man das verstehen?
Spontane Energieerzeugung hatten wir doch schon einmal, der Urknall! Auch ein immer wiederkehrende Expansion und Zusammenfall des Universum erklärt nicht die Frage der "Herkunft".
Vielleicht ist dies eher eine philosophische Frage, aber aus diesen sind ja schon immer physikalische Theorien entstanden, wir werden sehn... |
|
 |
veteran Senior Member

|
|
 |
Jens Blume Full Member

|
Verfasst am: 05 Sep 2012 - 13:20:47 Titel: Re: selbstlaufender magnetmotor |
|
|
| privet hat folgendes geschrieben: |
| Die Energie des Weltalls ist nicht begrenzt, jedoch konstant, sie entsteht nicht einfach neu... |
Wenn etwas nicht begrenzt ist, ist es unendlich und kann nicht konstant sein, oder wie soll man das verstehen? ... |
Die Zahl Pi besitzt unendliche viele Stellen und dennoch gilt Pi = konst..
Die angenommene elektrische Senke eines Elektrons besitzt eine unbegrenzte statische Energie, dennoch ist der dynamische Energieanteil lediglich W = me·c², usw..
| ... Spontane Energieerzeugung hatten wir doch schon einmal, der Urknall! ... |
Wenn dem so wäre, müsste die Welt exakt symmetrisch sein, insbesondere müsste das Massenverhältnis von positiven zu negativen Ladungen eins betragen. _________________ MfG Jens Blume
Zuletzt bearbeitet von Jens Blume am 29 Dez 2012 - 18:39:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
chaman Junior Member

|
Verfasst am: 28 Dez 2012 - 21:55:51 Titel: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
Zu üblerlegen ist warum es Masse gibt und warum etwas keine Masse hat
Mase hat einen Grund sie hat einen Ursprung. _________________ Außerphysikalisches Interresse |
|
 |
chaman Junior Member

|
Verfasst am: 10 Jan 2013 - 02:05:15 Titel: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
Was ich meinre ist das wir nicht wissen was die Galaxi zusammen hält,denn die Gravitation alleine ist es nicht.
Anderre Kräfte oder Energien sind möglich.
Das Energie eine Form der Materie ist,kann nicht die letzte Erkenntniss sein. _________________ Außerphysikalisches Interresse |
|
 |
MBastieK Full Member

|
Verfasst am: 10 Jan 2013 - 16:37:49 Titel: |
|
|
Ich finde, man sollte eine vierte Art in die Perpetuum Mobile Definitionen mit aufnehmen (Perpetuum Mobile 4ter Art); Ein Perpetuum Mobile, welches sich durch eine unbekannte Energiequelle speist.
Dies wäre dann zwar nur ein Quasi-Perpetuum Mobile. Aber es würde die Diskussionen und Auseinandersetzungen wesentlich vereinfachen. _________________ Ein unbekannter Faktor kann alles verkehren |
|
 |
privet Junior Member

|
Verfasst am: 10 Jan 2013 - 21:11:50 Titel: |
|
|
ja nehmen wir zb öl...
ein pm soll doch ohne gerade ohne Energiequelle auskommen.
es sei dem du findest eine Energiequelle die sein Zustand nicht ändert, doch das wiederspricht der Thermodynamik...
wir könnten mit sehr hohen technischen Aufwand die Energie unseres Erdkerns nutzen oder direkt der Sonne. für unsere jetzige Vorstellung sind diese Energien unendlich aber der Mensch geht immer an die Grenzen des vorstellbaren und wird damit immer Schaden anrichten.
wer hätte vor 150 Jahren gedacht was öl der Erde anrichten kann. auch die Energie des Erdkerns ist nicht unendlich. beuten wir diese aus, kann dies noch größere Schäden anrichten. nun stellen wir uns mal vor was geschieht wenn wir eine unbekannte Energie nutzen die unsere Galaxie zusammenhält!
da finde ich es sehr viel spannender unendlich Energie zu haben. dies ist der Grundbaustein von allem, damit wären uns keine Grenzen mehr gesetzt. doch dich Physik zeigt uns, dass das Universum so nicht funktioniert...
| ... Spontane Energieerzeugung hatten wir doch schon einmal, der Urknall! ... |
Wenn dem so wäre, müsste die Welt exakt symmetrisch sein, insbesondere müsste das Massenverhältnis von positiven zu negativen Ladungen eins betragen. |
willst du damit sagen, dass es keinen Urknall gab? |
|
 |
MBastieK Full Member

|
Verfasst am: 10 Jan 2013 - 21:41:15 Titel: Re: selbstlaufender magnetmotor |
|
|
Ich glaube zwar nicht, dass wir in einer Matrix(Computersimulation) leben.
Aber wenn man diese Welt, dieses Universum, in einer Computersimulation nachbilden würde,
dann würde Energie in dieser Computersimulation nur virtuell existieren.
Die Geschehnisse/Dinge in dieser Computersimulation prozessieren aufgrund von Simulationsregeln; kraftlos/energielos
aber zwingend.
Und ich scheue mich nicht diese reele physikalische Welt, in der wir leben, genauso zu sehen.
Sie auf eine informatische Weise zu betrachten und nicht nur physikalisch.
| Vielleicht ist dies eher eine philosophische Frage, ... |
Das sehe ich ähnlich. _________________ Ein unbekannter Faktor kann alles verkehren |
|
 |
M_Hammer_Kruse Valued Contributor

|
Verfasst am: 10 Jan 2013 - 21:54:50 Titel: |
|
|
"Verstehen ist Stillstand"
--> Nicht verstehen ist Bewegung
--> Nie was verstehen ist dauerhafte Bewegung
--> perpetuum mobile
Gruß, mike _________________ √∞≠≤≥±≈∫≡¼⅓½⅔¾∧∨¬∈⊂⊄∩∪∂
αβγδεηκλμνπρσφωΓΔΘΛΣ |
|
 |
MBastieK Full Member

|
Verfasst am: 10 Jan 2013 - 22:20:39 Titel: |
|
|
| M_Hammer_Kruse hat folgendes geschrieben: |
--> perpetuum mobile
Gruß, mike |
Ist ja süss. _________________ Ein unbekannter Faktor kann alles verkehren |
|
 |
armchairastronaut Moderator

Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge: 6581 Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensis
|
Verfasst am: 10 Jan 2013 - 22:42:39 Titel: |
|
|
| M_Hammer_Kruse hat folgendes geschrieben: |
--> perpetuum mobile
|
Aber nicht zwangsweise. Rein von der Logik her kann "nicht verstehen" ebenfalls mit Stillstand einhergehen. _________________ The mind is not a vessel to be filled,
but a fire to be kindled. (Plutarch) |
|
 |
Jens Blume Full Member

|
Verfasst am: 11 Jan 2013 - 11:55:44 Titel: Re: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
| Was ich meine ist, dass wir nicht wissen was die Galaxie zusammen hält, denn die Gravitation alleine ist es nicht. ... |
Zusätzlich zur Gravitation käme nur noch ein entsprechend großes elektrisches Feld in Frage (das würde auch das extreme Leuchten des galaktischen Zentrums erklären).
Die Wissenschaft will immer bedeutende Erklärungen abgeben, obwohl oft einfachste genügen. _________________ MfG Jens Blume |
|
 |
chaman Junior Member

|
Verfasst am: 23 Jan 2013 - 22:52:09 Titel: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
Wir haben die Dinge nocht alle erklärt.
Wir wissen das es andere Energierquellen gibt ab nicht ob und wie wier sie nutzen können,aber daran muß gearbeitet werden.
Unsere Physik ist erst am Anfang. _________________ Außerphysikalisches Interresse |
|
 |
chaman Junior Member

|
Verfasst am: 24 Jan 2013 - 00:20:30 Titel: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
Soweit ich informiert bin hat auch Maxwell einen Erklärungsversuch der Gravitation mittels elektomagnetischtr Felder versucht.
Einstein hat die Gravitation über die Raumkrümmung versucht zu erklären.
Beide Erklärungen wurden wiederleg.Das meine ich aber nicht mit anderen ungelösten Energetischen Quellen. _________________ Außerphysikalisches Interresse |
|
 |
bassiks Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jan 2013 - 14:44:19 Titel: Re: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
Soweit ich informiert bin hat auch Maxwell einen Erklärungsversuch der Gravitation mittels elektomagnetischtr Felder versucht.
Einstein hat die Gravitation über die Raumkrümmung versucht zu erklären.
Beide Erklärungen wurden wiederleg.Das meine ich aber nicht mit anderen ungelösten Energetischen Quellen. |
Wann wurde denn die ART widerlegt? _________________ If i die, i want "Hello World!" carved on my head stone. |
|
 |
Jens Blume Full Member

|
Verfasst am: 24 Jan 2013 - 16:18:43 Titel: Re: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
...
Einstein hat die Gravitation über die Raumkrümmung versucht zu erklären. ... |
Die Raumkrümmung gilt als nicht nachgewiesen, da der sogenannten dunklen Materie prinzipiell ein klassischer Brechungsindex zugeschrieben werden kann und so die Raumkrümmung überflüssig wäre.
| Soweit ich informiert bin hat auch Maxwell einen Erklärungsversuch der Gravitation mittels elektomagnetischer Felder versucht. ... |
Faraday hat auch schon daran gearbeitet, wobei es nicht genügt, sich einfach Planeten negativ und Sterne positiv geladen zu denken, ... . _________________ MfG Jens Blume |
|
 |
Jens Blume Full Member

|
Verfasst am: 24 Jan 2013 - 18:13:14 Titel: Re: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
| bassiks hat folgendes geschrieben: |
| .... |
Wann wurde denn die ART widerlegt? |
Wann wurden denn die scheinbar überlichtschnellen Neutrinos gemessen? _________________ MfG Jens Blume |
|
 |
bassiks Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jan 2013 - 20:55:53 Titel: Re: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
Die Raumkrümmung gilt als nicht nachgewiesen, da der sogenannten dunklen Materie prinzipiell ein klassischer Brechungsindex zugeschrieben werden kann und so die Raumkrümmung überflüssig wäre. |
Du zweifelst an der Relativität aber argumentierst mit dunkler Materie?
Wann wurden denn die scheinbar überlichtschnellen Neutrinos gemessen?
|
Das stellte sich als Messfehler heraus. _________________ If i die, i want "Hello World!" carved on my head stone. |
|
 |
Jens Blume Full Member

|
Verfasst am: 25 Jan 2013 - 16:09:47 Titel: Re: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
Die Raumkrümmung gilt als nicht nachgewiesen, da der sogenannten dunklen Materie prinzipiell ein klassischer Brechungsindex zugeschrieben werden kann und so die Raumkrümmung überflüssig wäre. |
Du zweifelst an der Relativität aber argumentierst mit dunkler Materie?
... . |
Ich zweifel nicht. Die ART ist einfach physikalisch nicht bewiesen. Die dunkle Materie wird aus energiearmen Neutrinos bestehen (vgl. Aether), welche sich an schweren Massen e-funktionsmäßig anlagern. Der geringe Brechungsindex erklärt genau die Shapiro-Verzögerung und die Lichtablenkung sowie die scheinbare Überlichtgeschwindigkeit der schnellen Neutrinos.
...
Wann wurden denn die scheinbar überlichtschnellen Neutrinos gemessen?
|
Das stellte sich als Messfehler heraus. |
Alle Messungen übertrafen den angenommen Lichtgeschwindigkeitswert; wenn Physiker nicht um eine Stelle genauer messen, können sie die ART auch nicht bestätigen, bzw. den anzunehmenden klassischen Brechungsindex der dunklen Materie nicht ausreichend genau bestimmen. _________________ MfG Jens Blume |
|
 |
cyrix42 Valued Contributor

|
Verfasst am: 25 Jan 2013 - 16:15:32 Titel: Re: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
Ich zweifel nicht. Die ART ist einfach physikalisch nicht bewiesen. |
Eine naturwissenschaftliche Theorie kann man nicht beweisen. Man kann nur ihre Vorraussagen testen, und wenn diese nicht das erwartete Ergebnis liefern, hat man neue Erkenntnisse gewonnen. Im anderen Fall verstäkrt sich nur die Erkenntnis, dass es wahrscheinlich nicht gar sooo falsch ist, was die Theorie behauptet...
Und natürlich gibt es zur ART genügend Experimente bzw. Vorgänge, in welchen die ART Aussagen macht, die sich mit den Beobachtungen decken. Eine kleine Liste dazu findest du unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Tests_der_allgemeinen_Relativit%C3%A4tstheorie .
Cyrix _________________ Die Wurzel
-- |
|
 |
Jens Blume Full Member

|
Verfasst am: 25 Jan 2013 - 20:46:15 Titel: Re: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
Die Messergebnisse werden genauso durch eine andere Theorie erklärt, damit ist keine positive Aussage zur ART möglich. _________________ MfG Jens Blume |
|
 |

Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge: 6581 Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensis
|
Verfasst am: 25 Jan 2013 - 20:56:41 Titel: Re: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
| Die Messergebnisse werden genauso durch eine andere Theorie erklärt, damit ist keine positive Aussage zur ART möglich. |
Mit Epizykeln kann man auch die Bewegung der Planeten um die Erde erklären. Diese Theorie ist allerdings anerkanntermaßen nicht zweckmäßig.
Ich sehe im Moment noch nicht so recht, warum die ART nicht zweckmäßig sein sollte. _________________ The mind is not a vessel to be filled,
|
 |
bassiks Senior Member

|
Verfasst am: 26 Jan 2013 - 17:52:55 Titel: Re: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
Die Messergebnisse werden genauso durch eine andere Theorie erklärt, damit ist keine positive Aussage zur ART möglich. |
...aber widerlegt ist sie damit ja auch nicht oder? _________________ If i die, i want "Hello World!" carved on my head stone. |
|
 |
Jens Blume Full Member

|
Verfasst am: 26 Jan 2013 - 19:56:57 Titel: Re: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
Die Messergebnisse werden genauso durch eine andere Theorie erklärt, damit ist keine positive Aussage zur ART möglich. |
...aber widerlegt ist sie damit ja auch nicht oder? |
Wie bereits geschrieben, kann die Bestimmung des klassischen Brechungsindex der dunklen Materie (etwa mit Hilfe eines geeigneten Lichtgeschwindigkeitsmessverfahrens) eindeutige Ergebnisse außerhalb theoretischer Plausibilitätsbetrachtungen liefern. _________________ MfG Jens Blume |
|
 |
chaman Junior Member

|
Verfasst am: 08 Feb 2013 - 23:37:00 Titel: selbstlaufender magnetmoitor |
|
|
nun gut ich meine die sogenante dunkele Enetrgie die vieleicht nutzbar wäre .Möglicher weise ist Raum eine,oder zum Teil eine enrgetische Form,dafür deuten meiner meinung nach eineige Forsachungsergebnisse hin
Die großen Erkenntnisse leigen in der Astrophysik und der weiterentwicklung der Raumfahrt _________________ Außerphysikalisches Interresse |
|
 |
Jens Blume Full Member

|
Verfasst am: 09 Feb 2013 - 15:10:27 Titel: |
|
|
nun gut ich meine die sogenannte dunkle Energie die vieleicht nutzbar wäre .Möglicher weise ist Raum eine,oder zum Teil eine enrgetische Form,dafür deuten meiner meinung nach eineige Forsachungsergebnisse hin
Die großen Erkenntnisse leigen in der Astrophysik und der weiterentwicklung der Raumfahrt |
Der gesamte Weltraum ist nach Herders Conversations-Lexikon, 2. Auflage 1857 mit feinster Materie erfüllt. Heute nennt man diese eben dunkle Materie, hingegen ist dunkle Energie ist nur eine unbewiesene Erfindung. _________________ MfG Jens Blume |
|
 |

|
Verfasst am: 09 Feb 2013 - 15:36:37 Titel: |
|
|
Kurze Frage: wo soll dieser Thread "selbstlaufender Magnetmotor" eigentlich noch hinführen?
Alle paar Wochen kommt ein Beitrag, der dem Inhalt nicht mehr besagt als "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulwissenheit sich träumen lässt" (was seit Jahrhunderten bekannt ist), gefolgt von einigen unterstützenden oder ablehnenden Thesen. Wir sind aber in der Sache kein Deut weiter gekommen. Außer bei @Cheater! im Keller läuft hier weit und breit kein Magnetmotor, und Energiequellen, die wir nicht kennen, sind per Definition unbekannt.
Können wir hier irgendwann mal Schluss machen? _________________ The mind is not a vessel to be filled,
|
 |
chaman Junior Member

|
Verfasst am: 10 Feb 2013 - 18:29:48 Titel: selbstlaufender Magnetmotor |
|
|
selbstverständlich geht es hie nicht mehr nur um einen selbstlaufenden Magnetmotor,wo wier nicht einmal wissen wie lange dieser denn laufen würde.
Aber es geht um Astrophysik und um Felder wie das Higgs Feld das im gesammten Raum vorhanden sein soll,Neutronensterne und natürlich der dunkelen Energie und vieleicht deren Nutzbarkeit.
Worüber ich nicht Rede sind Perpetuummobilis erster Art.sondern über vorhandene Energien.
Über den stofflichen Äther ist man bereit hinaus er war ein Erklärungsversuch, danach kam Einstein mit seiner Deutung der Lorenz -Transfermationgleichung.Die großen Entdeckungen und Erklärungen warten noch und womöglich eine ganz andere -Form der Energiegewinnung,aber alle anderen dioe diese jetz schon versuchen sind keine Spinner die die Physik nicht kennen. _________________ Außerphysikalisches Interresse |
|
 |

|
Verfasst am: 10 Feb 2013 - 19:16:20 Titel: |
|
|
Ich meine: möchtest du uns außer "es gibt noch mehr Dinge als wir bisher kennen" irgendwelche konkreten Vorschläge machen? _________________ The mind is not a vessel to be filled,
|
 |
chaman Junior Member

|
Verfasst am: 10 Feb 2013 - 21:28:07 Titel: saelbstlaufender Magnetmotor |
|
|
Nun ich sage Ihnen Voraus das ihre Grundlagen massiv erschüttert werden und die Dinge möglich werden an deren man zu Zeit nicht glaubt. _________________ Außerphysikalisches Interresse |
|
 |
chaman Junior Member

|
Verfasst am: 10 Feb 2013 - 23:00:41 Titel: selbstlaufender magnetmor |
|
|
gebt mir geld und Leute und ich werde euch in eine nbeue Zeit führen _________________ Außerphysikalisches Interresse |
|
 |
|