Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Funktion aus Graph auslesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Funktion aus Graph auslesen
 
Autor Nachricht
-tim-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 - 12:20:32    Titel: Funktion aus Graph auslesen

Hi Leute, ich habe ein Kleines Problem mit einer Physik aufgabe, wobei das Problem ein Mathematisches ist. Ich habe ein Diagramm mit einem Graphen. Leider habe ich die Funktion f(x) nicht gebeben, aber um meien Aufgabe ordentlich berechnen zu können, brauche ich diese Funktion f(x). Wie kann ich die Funktion f(x) anhand der Daten, die mir der Graph gibt, die Funktion nachstellen. So das ich die Funktion zu dem Graphen bekomme?

mfg -tim-
Jockelx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 3596

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 - 12:31:34    Titel:

Hi Tim,

dein Problem nennt sich Interpolation und ist abhängig von der
gewünschten Genauigkeit und Anzahl der Daten.

Kannst dich ja schonmal bei Wikipedia einlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polynominterpolation


Jockel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Funktion aus Graph auslesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum