Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Augsburg oder Passau?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Augsburg oder Passau?

Autor Nachricht
Nane85
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 - 11:38:19    Titel: Augsburg oder Passau?

Hallo,

ich werde zum Wintersemester mein Jurastudium beginnen, leider kann ich mich nicht entscheiden wo.
Meine beiden Favoriten sind die Unis Passau und Augsburg.
Gibt es hier jemanden der an den Unis studiert hat und mir sagen könnte, welche besser ist?
Ich will meinen Schwerpunkt auf Internationales Recht legen...

Danke schonmal

Nadine
D2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2004 - 02:43:01    Titel:

Hey Nane,

ich studiere zwar (noch) nicht in Passau, werde aber in diesem Winter dort Jura beginnen. Durch zahlreiche Internetrecherche, und Meinungen von Bekannten kann ich dir aber eher Passau empfehlen, besonders wegen des guten Rufes als auch wegen der internationalen Ausrichtung. Habe persönlich auch vor die internationale Richtung einzuschlagen, und da bietet Passau die besten Konditionen. Du kannst zusätzlich ein weltweit anerkanntes Sprachzertifikat bekommen und für ein Austauschsemester ist auch so gut wiegesorgt. Ansonsten schau doch selbst unter der Homepage, falls du es noch nicht gemacht hast, nach: http://www.jura.uni-passau.de/403.html Falls Du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

Gruss D2
Al
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2004 - 10:33:13    Titel: Würde ich mir überlegen