Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktische Prüfung 05/06 Energieanlagenelektroniker EEAN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung 05/06 Energieanlagenelektroniker EEAN
 

Wie war die Theorie gelaufen ?????
Gut
33%
 33%  [ 5 ]
Mittel
40%
 40%  [ 6 ]
Schlecht
26%
 26%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
hiasl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 11:17:01    Titel:

schick mir die pläne, dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen

horn-schuh@web.de
ZeroOne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 13:22:34    Titel:

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von ZeroOne am 25 Jan 2006 - 18:58:43, insgesamt einmal bearbeitet
ZeroOne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 13:29:41    Titel:

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von ZeroOne am 25 Jan 2006 - 19:00:26, insgesamt einmal bearbeitet
Hondkit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 14:39:35    Titel:

@zeroOnewär übelst nett von dir wenn du mir die SpS aufgabe schicken könntest.
Hondkit@web.de

P.S das forum ist echt super Laughing
Hansilein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 15:10:40    Titel:

Hallo zusammen,

mich würde es interessieren ob jemand weiß ob bei der AP1 (Planung auf der Platine) der einzubauende IC an +12V oder an -12V angeschlossen werden muss?

Dankbar für jede Abtwort
JoschiPschi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 18:25:24    Titel:

Sorry, habs gelöscht, weil ich keine Probleme bekommen möchte!
Gruß Joschi


Zuletzt bearbeitet von JoschiPschi am 25 Jan 2006 - 20:23:27, insgesamt einmal bearbeitet
DownTheSun
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 18:40:29    Titel: Arbeitsprobe 2

Hallo liebe Leute,

kann mir vielleicht jemand dringends die Antworten auf die Fragen beim Messen zuschicken, bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

DownTheSun@gmx.de
calle400
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 19:54:45    Titel:

Bitte schreibt mir auch einer die Fragen der arbeitsprobe 2 (Messen) bitte wäre sehr dankbar! PN oder ins forum
dogma2k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 20:19:26    Titel:

Hi leute habe wollte mal anfragen ob mir jemand das layout von der Platine in der AP1 geben kann, hab zwar ne idee wo ich die Bauteile hinbaue aber möchte gern auch andere lösungen sehen

ripes@web.de

MfG
Dogma2k
Sixp@ck
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 - 21:11:59    Titel: Hey Leuds

Hey Kameraden,

Wollt auch noch mal n Beitrag leisten.

Also ,

Alles was bis jetzt hier über das messen mit dem Oszi geschrieben wurde ist richtig.

Hab da ne absolut heiße Quelle die mir das so bestätigen konnte.

Auch die SPS aufgabe ist definitiv die von 98/99.

Eigentlich nicht so wirklich aufwendig.

Du kommst an nen vorbereiteten Prüfungsplatz mit nem PG wo ein vorprogrammiertes Programm schon erstellt ist.

Du musst nix negieren und auch kein neues Netzwerk einfügen. Lediglich Bausteine ergänzen.

SE Glieder : 1 mit der Taktung 1 Sekunde und 1 mit der Taktung 2 Sekunden.

Auch die hier geschriebenen Fragen zur Messung und Arbeitsvorbereitung bzw. Planung sind richtig .

Zum Thema Dahlander Motor geb ich beiden Antwortmöglichkeiten recht.

Auch das der ULN2004 ein Inverter und gleichzeitig ein verstärker ist stimmt.

Wenn Platinen löten nicht so euer Ding ist , dann bereitet euch wirklich schon einige Brücken vor . Denkt dran , beim Umbau mit isoliertem Draht.

Das setzen des IC's ist nicht vorgegeben , sondern muss selbst entschieden werden. Aber am rechten unteren Ende der Platine würde ich z.B. die 2 LED's setzen und etwas weiter mitig richtung Platinenstecker der IC setzen. Denkt unbedingt noch mal über eure Leiterbahnunterbrechung nach.

Wichtig ist, wenn ihr die Platine versaut , dann wird zum checken des Umbaus am Gestell ne funktionierende genommen , also es is nicht sofort alles verloren.

Da ich leider die SPS aufgabe von 98/99 nicht habe , sondern nur die bestätigung das es so is und was geändert werden muss, bzw hinzugefügt wird wäre es schön wenn sie mir jemand senden würde.

Nehme eigentlich alles : Platinenlayouts , Schaltpläne . Infos zum Umbau usw um meine jetzigen Infos zu erweitern.

Hab 25. und 26 Prüfung. Wäre dankbar wenn mir jemand was senden würde

Dicker20@aol.com

Wenn die Prüfung rum is , setz ich noch mal alles detailierter rein.

Wünsche allen die s auch noch vor sich ham viel Glück und haut rein!

Gruß

Sixp@ck
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung 05/06 Energieanlagenelektroniker EEAN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 18 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum