Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Konvergenzbetrachtung einer Reihenentwicklung von a^x
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Konvergenzbetrachtung einer Reihenentwicklung von a^x
 
Autor Nachricht
A25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 - 21:12:36    Titel: Konvergenzbetrachtung einer Reihenentwicklung von a^x

Hallo.
Ich hab die schöne Aufgabe eine Konvergenzbetrachtung einer Reihenentwicklung von a^x zu machen. Hat jemand Ahnung wie ich am besten vorgehen soll. Die Annäherung habe ich graphisch und mathematisch schon gelöst. Irgendwie weiß ich aber nicht so recht mit der Konvergenzbetrachtung.

Wäre echt super, wenn jemand helfen kann.

Gruß

A25 Razz
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 - 21:24:12    Titel:

Wenn du diese Reihe in eine Potenzreihe entwickelt hast dann untersuchst du die Konvergenz am besten mit dem Konvergenzradius.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konvergenzradius
A25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 - 12:15:48    Titel:

Kann mir jemand sagen, für was das a mit dem Index n steht?
Manch einer lacht jetzt über diese Frage, aber ich bin nicht wirklich vom Fach.
Kann es sein, daß a die Basis meiner Potenzfunktion ist? Aber für was steht das n?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Konvergenzbetrachtung einer Reihenentwicklung von a^x
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum