Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Die Zukunft unseres Bildungssystems
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Die Zukunft unseres Bildungssystems

Autor Nachricht
rigor mortis
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 - 00:07:32    Titel:

also mal ganz ehrlich: ich habe im zweitstudium paedagogik studiert aber trotz bayrischer erlaubnis nie gelehrt. wenn ich gelegentlich mal mit kollegen zusammensitze, frage ich mich wie wir damals abitur gemacht haben. ich wohne ja nun in lettland und mein sohn geht hier zur schule. schule in deutschland war fuer ihn die reinste katastophe. vor allem die stellungnahmen der lehrer. hier in lettland hat er einen schnitt von 7 bei noten von 1 bis 10. 10 ist die beste. und er lernt hier noch neben deutsch und english die lettische und russische sprache dazu. und wenn ich sehe was die in mathematik machen, muss ich tief in der kiste graben. also kann es eigentlich nicht an den kindern liegen.

lg peters
physik-verrückt
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 - 00:12:51    Titel:

Das liegt ganz klar an den Lehrern.

Hochachtungsvoll

Reichskanzler der Zukunft
rightaway
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 - 00:51:49    Titel:

rigor mortis hat folgendes geschrieben:
ich wohne ja nun in lettland und mein sohn geht hier zur schule (...) hier hat er einen schnitt von 7 (...) und wenn ich sehe was die in mathematik machen, muss ich tief in der kiste graben.

Dann sag doch mal, wie alt dein Sohn ist und was im Mathematikunterricht an der Schule derzeit in welcher Umfänglichkeit behandelt wird, damit man einen Vergleich zu den deutschen Lehrplänen ziehen kann.