Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bruchrechnung hab das ergebniss aber kann das sein ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Bruchrechnung hab das ergebniss aber kann das sein ?
 
Autor Nachricht
Firefighter 1-44-1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2005 - 00:37:00    Titel: Bruchrechnung hab das ergebniss aber kann das sein ?

Hallo,

Ich hätte mal gerne eine Frage beantwortet die mich nicht mehr in Ruhe lässt. Mir ist schon klar dass bei all den Mathestudenten hier dieses Post nicht das Niveau hat wie der Rest, aber ich hoffe mir wird trotzdem geantwortet:

Es geht darum, Ich habe heute Abend auf dem Düsseldorfer Hauptbahnhof gesessen und auf die Bahn gewartet, als mir eine Flasche Smirnoff Ice auffiel. Auf der Flasche steht drauf dass Sie 3% hat.

Diese hat 275 ml wovon 7,5 % Smirnoff Wodka ist. Dies entspricht genau 20,652 ml (275/100*7,5=20,625)

Also 2cl Wodka mit 40% Alkoholgehalt. Diese 2cl (so viel wie ein kleines Pinnchen) enthalten demnach 8ml puren Alkohol. (20/100*40=Cool

Nimmt man nun eine Flasche Bier mit 0,5 ltr Inhalt und 4,9 % würde das einer Menge von 24,5 ml puren Alkohol machen. (500/100*4,9=24,5)

Also die gleiche Menge an Alkohol wie drei Pinnchen mit 2cl puren Wodka, also insgesammt 60 ml Wodka. Kann das hinkommen ???? Question

Ich hoffe ihr findet diese Frage nicht dämlich, aber denkt mal drüber nach was Langeweile beim warten auf die Bahn noch für dumme Ideen bringen kann =).....

gruß der Feuerwehrmann Very Happy
miriam84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 561
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2005 - 08:14:47    Titel:

wieso dämlich?
pansen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2005 - 12:41:30    Titel:

ich würde sagen....wieso nicht???? klingt doch plausibel
S1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2005 - 14:13:40    Titel:

prost^^

MFG S1
Firefighter 1-44-1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2005 - 16:56:29    Titel:

Danke schön Cool

und Prost zurück ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Bruchrechnung hab das ergebniss aber kann das sein ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum