Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage Lösungsmenge Matrix (A,b)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Frage Lösungsmenge Matrix (A,b)
 
Autor Nachricht
miriam84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 561
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2005 - 17:54:31    Titel: Frage Lösungsmenge Matrix (A,b)

Ich hätte eine Frage zu meinem neuesten Lineare Algebra Übungsblatt... das haben wir heute bekommen, und haben wie üblich anderthalb Wochen Zeit um das zu lösen

Wir haben das noch nicht in der Vorlesung gehabt, aber ein kurzes Infoblatt bekommen wie man folgende Aufgabe rechnet:

Wir haben eine Matrix A, mit vier zeilen und fünf spalten (wobei die erste spalte eh nur nullen enthält)

Teilaufgabe 1

berechne in abhängigkeit von b=(b1,b2,b3,b3) € IR^4 die Lösungsmenge L(A,b) teilmenge IR^5

wie bereits gesagt, ich weiß wie ich die rechnung mache... Aber wie soll ich die Lösungsmenge angeben????

als lösung steht auf dem blatt
(x=(x1,x2,..)| x2, x4 fest x3=2b1+.... , x1=x2+......)

aber sieht hier die lösungsmenge auch so aus? weil doch IR^5... muss ich also noch schreiben dass x1=0 ist?? oder sieht das dann komplett anders aus mit aufstellen der lösungsmenge?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Frage Lösungsmenge Matrix (A,b)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum