Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lösungen EDV-Prüfung Bürokaufmann Winter 2005/2006
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Lösungen EDV-Prüfung Bürokaufmann Winter 2005/2006
 
Autor Nachricht
daniele
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2005 - 21:16:14    Titel: Lösungen EDV-Prüfung Bürokaufmann Winter 2005/2006

Hallo leute!!!Wisst ihr vielleicht wann die lösungen für textverarbeitung (WORD) und Ecxel (BÜROKAUFMANN)veröffentlicht werden???Wäre nett wenn ich antworten bekommen würde.DANKE
Toddo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: NRW, Hamm

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2005 - 22:31:13    Titel: Re: Lösungen EDV-Prüfung Bürokaufmann Winter 2005/2006

daniele hat folgendes geschrieben:
Hallo leute!!!Wisst ihr vielleicht wann die lösungen für textverarbeitung (WORD) und Ecxel (BÜROKAUFMANN)veröffentlicht werden???Wäre nett wenn ich antworten bekommen würde.DANKE


Nein leider nicht! Habe nur gehört, dass Word gut ausgefallen sei und Excel katastrophal, obwohl Excel garnicht so schwer war.
katschi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2005 - 10:11:00    Titel:

morgen,

habe die lösungen auch noch nicht, aber trotzdem schonmal die prüfung. und meine klassenlehrerin hat die kontrolliert und ich habe satte 46 punke in excel so geil, echt mal
daniele
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2005 - 15:44:06    Titel:

ja du hast recht mit ecxel!!!Ich hab auch so richtig dumme fehler gemacht. Ich hab z.B. die SV-Beiträge von der Lohnsteuer und nicht vom Bruttogehalt abgezogen...so dumm war ich.aber ich weis das es die Aufregung war, weil ich es danach wusste. wie so ein blackout!!!Was war eigentlich bei euch in der Prüfung????
Toddo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: NRW, Hamm

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2005 - 15:44:35    Titel:

katschi hat folgendes geschrieben:
morgen,

habe die lösungen auch noch nicht, aber trotzdem schonmal die prüfung. und meine klassenlehrerin hat die kontrolliert und ich habe satte 46 punke in excel so geil, echt mal


Da kann man nur sagen: G L Ü C K W U N S C H
Toddo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: NRW, Hamm

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2005 - 16:32:15    Titel:

Hallo Daniele,
wir mussten in Word eine Stellenbeschreibung für einen Lagerarbeiter/-in erstellen. In Excel war dann die Handelskalkulation gefragt, man konnte sich entscheiden ob man das ganze mit einer wenn-Funktion oder sverweis löst. Ich habe mich für den sverweis entschieden, zu dem ganzen gehörte dann noch ein Säulendiagramm wo die Selbstkosten auf 100 % unterteilt wurden.
katschi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2005 - 17:30:36    Titel:

also wir hatten in word auch stellenbeschreibung aber für verkaufssachbearbeiter und excel klakulationszuschlag und säulendiagramm mit dem kalkulationszuschlag
daniele
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2005 - 18:26:22    Titel:

ja und wann gibt es denn offiziell die Lösungen für die Prüfung???Weis das einer??
Toddo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: NRW, Hamm

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2005 - 19:21:45    Titel:

Uns wurde gesagt, wenn alles gut geht noch vor Weihnachten.
Julayda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 349
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 - 14:59:13    Titel:

Halli Hallo,

hat jemand schon die Excel-Prüfung?
Falls ja, wäre ich unheimlich dankbar darüber, wäre super - wenn es mir jemand schicken könnte - idial wäre natürlich Prüfung plus Lösung Smile

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank!

@katschi:

Kannst du mir die Prüfung vielleicht irgendwie zukommen lassen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Lösungen EDV-Prüfung Bürokaufmann Winter 2005/2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum