Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Projektarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Projektarbeit
 
Autor Nachricht
Lisickita
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2019 - 12:47:07    Titel: Projektarbeit

Servus Leute,
wie es im Titel schon steht, geht es in diesem Beitrag um eine großes Projekt. Dieses wird im Rahmen von einer Bachelorarbeit gepaart mit einem Projekt mehrere Studenten aus einem Kurs gemacht.
Dabei handelt es sich um eine Entwicklung eines Studenten.
Weil es ehere geheim gehalten werden soll, kann ich wenig bis gar nichts dazu sagen.
Was ich aber sagen bzw. fragen soll, ist ob jemand von euch weiß wie man ein Rohr dicht und fest mit einem anderen Rohr verbinden kann.
Leisha76
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2019 - 12:18:50    Titel:

???
Wie meinst du das?
Ich dachte das Thema ist die Entwicklung eines Studenten. Was willst du dann mit einem Rohr? Soll der für einen Text verwendet werden? Oder willst du Zuckerbrot und Peitsche anwenden. Beziehungsweise statt einer Peitsche dann eben ein Rohr. Stelle ich mir sehr schmerzhaft vor. Aber wenn man das verbinden soll. Wie wäre es mit kleben oder verschweißen? Oder du nimmst so ein Adapter. Damit du die Rohre ineinander stecken kannst. Weiß halt nicht, wie groß dein Rohr ist, dass du zu verlegen gedenkst.
Schmitinchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2019 - 10:29:50    Titel:

Also auch wenn das Projekt geheim ist, braucht man schon mehr Infos zu dem Thema. Was für Rohre müssen verbunden werden? Kunststoff, Metall, Ton, ... und warum müssen sie verbunden werden? Also für Kunststoff gibt es ja zum Beispiel Adapter, so wie es Leisha76 auch schon erwähnt hat. Bei Metallrohren muss man im Normalfall schweißen. Bei Orbitalschweißen zum Beispiel, werden die Nähte ohne Unterbrechung 360 Grad gezogen. Das wäre dann natürlich bei einem Rohr die ideale Methode. Hilft dir das weiter?
Lisickita
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2019 - 11:20:31    Titel:

Ja, Danke. Ich habe mich wirklich bemüht, so wenig wie möglich über das Projekt zu sagen, aber ihr solltet ja wenigstens wissen, wozu ich die Frage in etwa gestellt habe. Ist ja etwas komplex und auch geheim. Aber genau so ein Schweißgerät bräuchte ich. Das sollte für das Unterfangen ausreichen. Danke. Kleben oder mit Adapter wird wohl nicht ausreichen. Steht unter Belastung. Da wäre die Gefahr, dass es kracht einfach zu hoch. Deswegen Danke nochmals dafür.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Projektarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum