Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

komplexe zahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> komplexe zahlen
 
Autor Nachricht
andolea
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2004 - 14:44:07    Titel: komplexe zahlen

kann das alles nicht brauche hilfe mit der richtigen Lösung
Die Aufgaben gehen so:

Aufgabe 1:
Berechnen Sie in C :
((1/2)+(i/2)*(sqrt)3))^5
wobei i=imaginäre Einheit
Geben Sie die Ergebnisse in der trigonometrischen und in der
Normalform an.

Aufgabe 2:
gegeben ist z1=-8+8(sqrt)3i
i=imaginäre Einheit
Berechnen Sie die
4te Wurzel aus z1 also 4(sqrt)z1

Aufgabe 3:
Berechnen Sie
ln(2+i)

Danke Leute
marc
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2004 - 16:58:59    Titel:

Hallo andolea,

Bitte versuche solche Cross-Postings zu vermeiden, da sonst lästige Paralleldiskussionen entstehen können. Falls du doch in mehrere Foren postest, gib wenigstens fairerweise in jedem Forum auch Verweise auf die anderen Foren an.

Alles Gute,
Marc
andolea
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2004 - 19:50:58    Titel: sorry

ich wußte nicht, daß ihr gemeinsam arbeitet
in Zukunft mache ich es natürlich

lg

Andolea
marc
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2004 - 20:23:17    Titel:

Hallo Andolea,

naja, wir arbeiten ja nicht wirklich zusammen. Stefan und mir war nur gerade langweilig, weil gerade nichts los war.

Und gerade weil wir nicht zusammenarbeiten finde ich es unfair, wenn eine Frage in mehrere Foren gepostet wird *ohne* gegenseitigen Hinweis.
So beschäftigt sich jemand in einem Forum mit einer Frage, weil er dir einen Gefallen tun will, dabei ist die Frage in einem anderen Forum bereits beantwortet.
In mehrere Foren zu posten ist ja OK, nur ohne den gegenseitigen Hinweis nicht.

Vielleicht sollte ich hier in diesem fremden Forum aber nicht den Moralapostel heraushängen lassen, ich kenne diese Situation aber von meinem "Haus-Forum" (s.o.).

Alles Gute,
Marc
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> komplexe zahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum