Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Reggae-Bob Marley
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Reggae-Bob Marley
 

Reggae Musik,wie findet ihr sie?
Ganz toll.Super entspannend und echt cool.
44%
 44%  [ 4 ]
Bob Marley war der einzige, der gute Reggae-Musik machte.
0%
 0%  [ 0 ]
Ja,es gibt gute Gruppen,aber sonst eigentlich nicht so mein Geschmack.
22%
 22%  [ 2 ]
Absolut nicht mein Geschmack.
33%
 33%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
KleinwüchsigesMädchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2005 - 21:12:24    Titel: Reggae-Bob Marley

Hallo ihr Lieben.Also ich finde Reggae Musik voll cool ,es gibt echt supergruppen und Bob Marley war doch wohl wirklich ein Idol.Ich finde,dass Reggae-Musik total entspannend und ich weiß nicht,man vergisst alles rundherum von sich und kann die Musik einfach genießen.
Was meint ihr?
phex
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2005 - 21:55:32    Titel:

Naja, Bob ist sicher legendär und auch ich hab n Haufen Platten von ihm, aber Musik entwickelt sich ja auch irgendwie und in dem Bereich steh ich mittlerweile mehr auf so Sachen wie Sister Nancy, Tanya Stephens, Yellowman... oder auch ein paar lokale Raggae/Ragga/Dancehall-Acts hier aus Hamburg, die nicht unbedingt Millionen Platten verkauft haben.
Marcel_H
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2005 - 22:28:47    Titel:

Bob Marley als Idol? Naja... Jemand dessen Konterfei meist vor einem Hanfblatt und mit Joint zwischen den Lippen dargestellt wird (was soweit ich weis auch passt), hat meines erachtens keinen Idolwert.

Nichtsdestotrotz soll ihm dadurch seine Musikalische Würdigung nicht verwehrt werden. Ich bin zwar absolut kein Raggeafan (Begründung spar ich mir jetzt einfach mal), dennoch hat die Musik etwas.

Wenngleich es jedoch gerade im Reggaesektor erschreckend viele gibt, die Reggeahöre, als legitimation für ihren Drogenkonsum missbrauchen.
phex
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2005 - 22:57:22    Titel:

Also hier in Hamburg gibts ne Menge solcher Partys und da treiben sich halt auch echt viele Jamaikaner rum. Wenn die da am rauchen sind halte ich das sogar fast noch für normal - ist für die halt wie Kaffeetrinken. Aber du hast schon recht. Wenn ich da so möchtegernaussteiger mit blonden Dreads rumlaufen seh kann ich mir schon vorstellen warum der keine Arbeit hat (nicht wegen der Dreads). Obwohl ich ein leidenschaftlicher Ragga-Party-Gänger bin rauche ich überhaupt nicht. Und die Mucke macht trotdem Spaß Smile
hallo123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 1900

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 - 21:32:11    Titel:

reggae ist einfach geil, find ich...mann kann dazu echt gut entdpannen und chillen...mit freunden rumhängen aber auch gut zu tanzen^^...einfach nur klasse musik
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Reggae-Bob Marley
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum