Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

3 Gleichungungen mit 3 Unbekannten lösen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> 3 Gleichungungen mit 3 Unbekannten lösen
 
Autor Nachricht
Hausboot4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 - 17:29:16    Titel: 3 Gleichungungen mit 3 Unbekannten lösen

Hallo,

kann mir jemand eine allgemeien Vorgehensweise in Bezug auf Gleichungssystemen (3 Gleichungen) mit 3 Unbekannten sagen? Ich brauche grundsätzlich mehrere DINA4 Seiten für eine Aufgabe und bekomme immer ein falsches Ergebnis raus - wenn überhaupt.

Danke.
Individualistin
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 937

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 - 17:30:09    Titel:

Gauß?
Individualistin
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 937

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 - 17:32:10    Titel:

Das musste nur mal zusammen mit lineare Algebra bei Google eingeben und du wirst massig was finden...
Du hast dann solche Türme - na ja, ich kann mich von der 13. her noch dunkel dran erinnern.
derCauchy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 - 17:33:40    Titel:

probier mal den link:

http://www.math.tu-berlin.de/~moehring/Coma/Java-Programme/Gauss/startApplet.html
Hausboot4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 - 17:35:33    Titel:

Danke erst mal. Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht... lol soll wohl nicht sein
derCauchy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 - 17:39:52    Titel:

wenn du windows xp benutzt, könnte es sein das dir "ein wenig java" fehlt - das kannste dir kostenlos bei sun runterladen

zum inhalt des links: das programm errechnet dir die lösung beliebiger gleichungssysteme und listet zumindest den letzten schritt auf...

wenn du denkst das könnte dir weiterhelfen java runterladen und link nochmal anklicken...

bei mir funktionierts Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> 3 Gleichungungen mit 3 Unbekannten lösen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum