Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

flächenberechnung integral...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> flächenberechnung integral...
 
Autor Nachricht
ollum
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 3
Wohnort: hamburg

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 - 00:16:48    Titel: flächenberechnung integral...

funktionen sind gegeben : f(x) = 4/x^2 und g(x) = 3x^2+6x+1. "zeichne die graphen beider funktionen sowie die tangente im hochpunkt in dasselbe koordinatensystem. berechne den flächeninhalt der fläche, die von beiden funktionsgraphen sowie der tangente im 1. quadranten eingeschlossen wird.
f(x) is keine geschlossene parabel oda wie man die nu nennt und g(x) is nach oben geöffnet bei mir. mit dem berechnen der fläche an sich komm ich klar, mein prob is einfach ich weiss nich wo die tangente hin soll... Confused unter hochpunkt versteh ich maximum aba die beiden graphen gehn ja nach oben hin bis ins unendliche und auch wenn man die tangente an den scheitelpkt von g(x) zeichnet gibts keine eingeschlossene fläche - schon gar net im 1. quadranten......bitte um hilfe.....
S1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 - 01:29:08    Titel:

poste mal nen bild und zeichne mal die fläche ein.
Ich verstehe das sonst nie Sad

MFG S1
S1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 - 01:33:27    Titel:



MFG S1
miriam84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 561
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 - 08:47:40    Titel:

kann es auch nicht sein, dass jemand, entweder du oder lehrer oder jemand anders nen fehler beim aufschreiben gemacht hat?? vielleicht wurde irgendwo n minus vergessen... das ist die einzige möglichkeit die sinn macht
ollum
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 3
Wohnort: hamburg

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 - 19:08:29    Titel:

jo.....kleiner fehler eingeschlichen....funktion g (x) sollte -3x^2+6x+1 heissen. damit sieht die ganze sache gleich ganz anders aus... ^^
thx
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> flächenberechnung integral...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum