|
|
| Autor |
Nachricht |
slithery Full Member

|
Verfasst am: 22 Feb 2008 - 23:03:07 Titel: |
|
|
Nabend...
Und zwar hätt ich einfach mal n paar Fragen bzgl. der Ausbildung bei der Polizei...
Zurzeit studiere ich noch im 1.Semester BWL... Is n nettes Fach, gefällt mir auch, nur irgendwie merk ich immer mehr, dass das nicht das ist, was ich mein Leben lang tun möchte. Als BWL'ler is man doch immer als unsozial verschrien, besonders wir haben im Grundstudium einen brutalen Schwerpunkt auf Finanzen und ich hab einfach auch keine Lust mein Leben lang vorm Schreibtisch zu sitzen.
Hab lang rumüberlegt, was denn jetz das beste wäre, vllt doch ne Ausbildung oder was anderes studieren und bin eben auf den gehobenen Dienst bei der Polizei gekommen. Jetz mal allein vom Beruf her ist das doch schon sehr abwechslungsreich. Einerseits Bürojob, andererseits aber auch mal was neues (Außendienst etc).
Hab mich bisher nur mal auf ner Berufsinformationsmesse über den Beruf selbst informiert.
Seh ich das Ganze denn zu blauäugig? Ist der Beruf bei der Polizei vllt gar nicht soooo interessant, wie ich mir das vorstelle?
Klar, erste Anlaufstelle ist der Einstellungsberater. Den werd ich auch nächste Woche kontaktieren, wollte nur erstmal n bissl Feedback haben, ob ich überhaupt die richitgen Vorstellung davon hab! |
|
 |
--ToM--- Newbie

|
Verfasst am: 17 Okt 2008 - 09:41:18 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
i find das Forum echt super.
Bin momentan in der Ausbildung beim Zoll und habe mich für September 2009 im mD beworben. Ich habe den Test schon mit 16 Jahren gemacht und habe ihn knapp mit 3,4 bestanden. Sport habe ich mit 3,5 bestanden. Kann mir jemand sagen, was im schriftlichen Teil dran kam. Ich glaube einige Fremdwörter?!
Da gibt es aba ein buch dazu zum lernen, oder?
MfG Tom  |
|
 |
--ToM--- Newbie

|
Verfasst am: 17 Okt 2008 - 09:56:33 Titel: |
|
|
| Dr.Müller hat folgendes geschrieben: | Hi Du,
ich habe am Test teilgenommen und wurde von Dr. M. gestoppt.
Super Infos findest Du unter