|
|
| Autor |
Nachricht |
slithery Full Member

|
Verfasst am: 22 Feb 2008 - 23:03:07 Titel: |
|
|
Nabend...
Und zwar hätt ich einfach mal n paar Fragen bzgl. der Ausbildung bei der Polizei...
Zurzeit studiere ich noch im 1.Semester BWL... Is n nettes Fach, gefällt mir auch, nur irgendwie merk ich immer mehr, dass das nicht das ist, was ich mein Leben lang tun möchte. Als BWL'ler is man doch immer als unsozial verschrien, besonders wir haben im Grundstudium einen brutalen Schwerpunkt auf Finanzen und ich hab einfach auch keine Lust mein Leben lang vorm Schreibtisch zu sitzen.
Hab lang rumüberlegt, was denn jetz das beste wäre, vllt doch ne Ausbildung oder was anderes studieren und bin eben auf den gehobenen Dienst bei der Polizei gekommen. Jetz mal allein vom Beruf her ist das doch schon sehr abwechslungsreich. Einerseits Bürojob, andererseits aber auch mal was neues (Außendienst etc).
Hab mich bisher nur mal auf ner Berufsinformationsmesse über den Beruf selbst informiert.
Seh ich das Ganze denn zu blauäugig? Ist der Beruf bei der Polizei vllt gar nicht soooo interessant, wie ich mir das vorstelle?
Klar, erste Anlaufstelle ist der Einstellungsberater. Den werd ich auch nächste Woche kontaktieren, wollte nur erstmal n bissl Feedback haben, ob ich überhaupt die richitgen Vorstellung davon hab! |
|
 |
--ToM--- Newbie

|
Verfasst am: 17 Okt 2008 - 09:41:18 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
i find das Forum echt super.
Bin momentan in der Ausbildung beim Zoll und habe mich für September 2009 im mD beworben. Ich habe den Test schon mit 16 Jahren gemacht und habe ihn knapp mit 3,4 bestanden. Sport habe ich mit 3,5 bestanden. Kann mir jemand sagen, was im schriftlichen Teil dran kam. Ich glaube einige Fremdwörter?!
Da gibt es aba ein buch dazu zum lernen, oder?
MfG Tom  |
|
 |
--ToM--- Newbie

|
Verfasst am: 17 Okt 2008 - 09:56:33 Titel: |
|
|
| Dr.Müller hat folgendes geschrieben: | Hi Du,
ich habe am Test teilgenommen und wurde von Dr. M. gestoppt.
Super Infos findest Du unter
www.copzone.de
Viel Glück
P.S. Sei beim ärztlichen Dienst vorsichtig und bereite Dich gut auf den Sporttest vor. |
Was untersucht denn der Dr. M alles?
MfG |
|
 |
Cheli Newbie

|
Verfasst am: 27 Nov 2008 - 23:35:31 Titel: |
|
|
Huhu
habe mich nun auch bei der Polzei beworben. Habe schon ne ausbildung im öffentlichen Dienst, von daher denke wird es rechtlich recht einfach für mich.
Aber nun meine Frage...
Ist jemand Brillenträger? oder weiß was wegen Dioptrinanzahl? |
|
 |
Kyle Riemen Newbie

|
Verfasst am: 04 Dez 2008 - 14:38:47 Titel: Muss ich nochmals zum Arzt? |
|
|
Grias Gott,
so folgedes ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich war beim einstellungstest der Bayrischen Polizei und habe diesen bestanden, werde also vorraussichtlich eingestellt, kann sich aber immernoch ändern. Also die 1. Frage: Wann kommt der feste schnitt raus und wann bekomme ich bescheid??
2.Frage: Muss ich wenn ich dann eingestellt werde nochmals zum ärtzlichen Dienst?? |
|
 |
av240682 Newbie

|
Verfasst am: 12 Apr 2009 - 19:10:33 Titel: Re: Erfahrungsbericht |
|
|
Servus!
willst du an dem Sonnderprogramm teilnehmen?oder ganz normal?
Habe im Juni den AUfnahmentest
wenn ich den nicht bestehe, dann ist alles in meinem Leben alles verloren
 |
|
 |
Michlll93 Junior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 23:59:27 Titel: |
|
|
wahrscheinlich steht hier die frage schon 20 mal drin, aber ich frag einfach nochmal ganz blöd:
Was wird beim Arzt denn so alles geprüft??
Zähne, AUgen und so aber was denn alles genau?? |
|
 |
GünniSch Newbie

|
Verfasst am: 25 Aug 2009 - 12:08:59 Titel: Einstellungstest bei der Polizei |
|
|
Hi, finde deinen Beitrag genau auf den Punkt gebracht. Wer sich bei der Polizei bewirbt, der muss natürlich möglichst fehlerfrei schreiben können. Und bei 330 Wörtern 19 mögliche Fehler ist zwar kein Zuckerschlecken, aber dennoch machbar. Ich habe den Sprachteil auch als sehr schwer empfunden im Vergleich zu den anderen Testbereichen. Aber wer bei einem Diktat von 330 Wörtern 100 Fehler macht, der ist dann wirklich nicht sehr geeignet für den Job. Das muss man sich dann schon eingestehen können.
Und wer völlig unvorbereitet zum Test geht, der muss natürlich ein höheres Risiko in Kauf nehmen. Es gibt so viele gute Bücher zum vorbereiten. Da muss man halt mal den einen oder anderen Euro in seine Zukunft investieren anstatt 2 Longdrinks mehr in der Disco zu trinken. Natürlich ist der Polizeiberuf sehr anspruchsvoll und entsprechend auch der Einstellungstest. Ihr wollt Hüter von Recht, Ordnung und Sicherheit sein. Klar muss man der deutschen Sprache in allen Bereichen mächtig sein. Und wer Lücken hat, der sollte sich die Zeit nehmen und versuchen sie zu schließen. |
|
 |
ekpud1956 Newbie

|
Verfasst am: 25 Aug 2009 - 12:33:33 Titel: Einstellungstest Polizei |
|
|
| Was mir auch noch Gedanken macht,ist der gesamte Gesprächsanteil.Einzelinterview,Gruppendiskussion,etc.Dazu auch die evtl. vorkommenden Postkorbübungen.Gibt es die überhaupt? |
|
 |
spiderspeed Newbie

|
Verfasst am: 04 Sep 2009 - 17:48:58 Titel: Einstellungstest Polizei |
|
|
Hi,
zum Einstellungstest der Polizei habe ich ein Buch bei amazon unter http://www.polizei-ausbildung.eu/buechershop/
gefunden, habe es durchgearbeitet und musste an der einen oder anderen Stelle ganz schön schlucken. Ist der Sprachteil wirklich so anspruchsvoll? Wird da so tief nachgebohrt? Die Matheaufgaben waren soweit o.k. Und die Logikaufgaben finde ich auch ganz schön schwierig. Kann mir Jemand sagen, ob die Tests in jedem Bundesland gleich sind? |
|
 |
DenizErt Newbie

|
Verfasst am: 14 Sep 2009 - 17:51:10 Titel: |
|
|
Hi Spiderspeed,
die Antwort lautet "ja". Stell dich auf ein Diktat und verschiedene Aufgaben zur Rechtschreibung ein. Deutsch in Wort und Schrift sollte vorhanden sein.
Die Antwort zur zweiten Frage lautet "nein". Der Test kann in den einzelnen Bundesländern leicht variieren.
Aber die deutsche Rechtschreibung bleibt in NRW genau so wie in Hessen. Und Mathematik bleibt in den Bundesländern auch die gleiche Mathematik.
Aber mit dem Buch bist Du schon sehr gut beraten. Wenn Du die Aufgaben verstehst und lösen kannst, dann bist Du schon gut vorbereitet auf den Einstellungstest. Aber überlege dir jetzt schon, was als nächstes folgt!!! Bereite dich auch auf den Sporttest vor. Also 3-4-mal die Woche joggen und etwas Krafttraining sollte auch drin sein. Dann kann eigentlich nicht mehr viel passieren, wenn nicht gerade bei der sportärztlichen Untersuchung was schief läuft. Aber darauf kann man sich dann wirklich nicht mehr vorbereiten. Das liegt dann in der Natur des Bewerbers. |
|
 |
sky81 Junior Member

|
Verfasst am: 09 Mai 2010 - 13:29:34 Titel: einstellungstest münchen |
|
|
hey,
habe bald den einstellungstest in münchen
könnt mir jemand infos über den schriftlichen teil zukommen lassen?
gruß
sky
skylady81@web.de |
|
 |
sky81 Junior Member

|
Verfasst am: 15 Mai 2010 - 09:49:59 Titel: |
|
|
| würde aber ganz gerne mit spezifischer auf nur wenige themengebiete konzentrieren. |
|
 |
WA500 Newbie

|
Verfasst am: 23 Mai 2010 - 15:53:43 Titel: Einstellungstest Sonderprogramm München |
|
|
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Möchte mich für September 2011 für das Sonderprogramm in München bewerben. Hat schon jemand so einen Test für das SOPRO München gemacht? Bin jetzt 26 und für die normale Laufbahn in Bayern leider zu alt!
Ist hier jemand dabei der sich da auch für September 2011 bewerben möchte? Vielen Dank im Voraus.
Greetz  |
|
 |
vanderloo Full Member

|
Verfasst am: 29 Sep 2010 - 11:03:36 Titel: Einstellungstest Polizei |
|
|
Hallo,
nützliche Infos zum Polizei Auswahlverfahren (NRW, Hessen, Bayern etc.) findet man gut auf dieser Seite:
www.auswahlverfahren-polizei.de.
Darüber hinaus kann man sich hier Literatur anschauen und Bestellen, um sich zielgerichtet auf den schriftlichen Polizeitest vorzubereiten.
Darüber hinaus kann ich nur jedem empfehlen, bei dem jeweiligen Einstellungsberater der Polizeibehörde vor Ort vorbei zu schauen. Kann nie schaden.  |
|
 |
Janusz94 Newbie

|
Verfasst am: 14 Mai 2012 - 09:48:33 Titel: Auswahlverfahren Polizei |
|
|
Neulich haben Sie auf kabel 1 ne Sendung zum Einstellungstest in Nürnberg gemacht, da sind die meisten schon bei der Vorauswahl durchgerasselt, und im Einstellungstest hats nochmal 70% weggehaun.
Viele bleiben da nicht übrig.
Überleg mir grad mich zu bewerben u wenns mit Bayern nicht klappt heißts wohl flexibel sein.
Auf polizei-ausbildung.eu kann man den Einstellungstest und Sporttest in den Ländern vergleichen.
Da gibts schon richtige Unterschiede....aber weiß noch nicht ob ich auch überall hin umziehen würde.A |
|
 |
vanderloo Full Member

|
Verfasst am: 03 Apr 2013 - 14:18:50 Titel: Vorbereitung auf den Einstellungstest der Polizei |
|
|
Es gibt viele Seiten im Netz, die einen auf den Polizei Test vorbereiten.
Ich kann besonders diese hier empfehlen:
http://www.accoaching.de/empfehlung/
Hier ist für alle etwas dabei. Egal ob Bewerbung beim Zoll, BKA, Bundespolilzei oder Polizei. Hier erhält man nützliche Infos und wertvolle Tipps zur Vorbereitung auf das jeweilige Auswahlverfahren. |
|
 |
|