Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eulersche Identitätssatz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Eulersche Identitätssatz
 
Autor Nachricht
BBFan18
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1791
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 - 15:16:18    Titel:

ist doch der eindeutigkeitssatz über die eigenschaften der e- funktion. die kann man auch über die eigentschaft definieren.
Delta Joe
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 - 15:29:16    Titel:

hab den beweis so auch noch nicht gesehen, aber ist ja eigentlich eine typische vorgehensweise, wenn man 2 fktnen vergleichen will, sie erstmal abzuleiten. dann sieht man ja, was passiert.
außerdem wußte ich, dass sich e^(ix) und cosx+isinx beide mit der selben "geschwindigkeit" auf dem einheitskreis bewegen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Eulersche Identitätssatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum