Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schreibproblem in Excel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Schreibproblem in Excel
 
Autor Nachricht
finja
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 26
Wohnort: nähe Berlin

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 - 23:52:39    Titel: Schreibproblem in Excel

Hey @ all,

wie gibt man in Excel eine Potenz ein, z.B. zehn hoch minus vier? Es reicht mir auch aus, wenn es jemand in word weiß. Kann es ja dann in Excel kopieren.

Thanks
take
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 1018

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 - 23:55:43    Titel:

Im Menü: Format auf Zellen klicken. Dort kann man dann das Kästchen vor "Hochgestellt" markieren.
finja
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 26
Wohnort: nähe Berlin

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 - 23:59:38    Titel:

das habe ich gleich mal ausprobiert und es sah zunächst auch so aus, als ob es funktioniert, aber wenn ich dann die nächste zelle beschriften möchte, macht excel aus meinem 10 hoch -4 den 10. April 2005. total blöd. vielleicht da auch noch einen tipp? lieb zwinker
S1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 - 00:16:40    Titel:

wenn du mal die wurzel ziehen musst nimm immer den kehrwert der zuziehenden wurzel in den exponenten. wollte ich nur mal so sagen. saß ich lange dran Laughing


MFG S1
take
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 1018

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 - 00:22:37    Titel:

Microsoft halt!
Zuerst die Zelle markieren. - Dann auf "Format" - Zellen
Nun hast du mehrere Tabs zur Auswahl. Den Tab "Zahlen" auswählen und dort in der Auswahlliste "Text" auswählen und mit OK bestätigen.

Jetzt kannst du in dieser Zelle z.B. "10" Tippen, dann wieder "Format" - Zellen und dort "Hochgestellt" markieren. Jetzt "-4" eintippen und es müßte stehen bleiben!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Schreibproblem in Excel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum