Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

e-mail-Account missbraucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> e-mail-Account missbraucht
 
Autor Nachricht
eddie-g
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 - 14:11:16    Titel: e-mail-Account missbraucht

Hallo:
Jemand kam an meine Zugangsdaten von e-mail-account bei WEB.de und orderte kostenpflichtige Zusatzleistungen ohne dass ich etwas davon erfuhr.
Daraufhin bekam ich eine Zahlungsaufforderung und Vertragsbindung für ein Jahr!
Kann ich diese zu unrecht entstandene Vertragsbindung brechen?!?
Hilfe!!!
phex
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 - 15:04:04    Titel:

In der Regel ist das denke ich so, dass du dafür verantwortlich bist, was mit deinem Account passiert. ich denke mal, dass das Sicherheitsleck bei dir war, und nicht bei web.de stimmts? Gibt es eine Möglichkeit, den Übeltäter zu finden?
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 - 17:20:31    Titel:

Der gesamte Anschein der Angelegenheit spricht gegen Dich und dafür, daß Du selbst den Vertrag abgeschlossen hast; Du müßtest also sinnvoll beweisen können, daß jemand anderes den Vertrag über Deinen Account abgeschlossen hat. Das dürfte allerdings ziemlich schwer sein. Sollte Dir das allerdings tatsächlich gelingen, so bist Du natürlich nicht an den von jemand anderem geschlossenen Vertrag gebunden, egal, ob Du fahrlässig gehandelt hast oder nicht. Das wäre höchstens für einen Schadensersatzanspruch von WEB.DE gegen Dich von Bedeutung, das wäre aber eher unrealistisch.
eddie-g
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 - 19:16:43    Titel:

Danke für Eure Antworten!
Ich denke ich werde dafür selbst aufkommen müssen.
Nur Schade, da ich diesen Service und Vorteile nicht brauchen kann.
Ist halt für die Katz!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> e-mail-Account missbraucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum