Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verstehe den Gauß-Algorithmus nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Verstehe den Gauß-Algorithmus nicht
 
Autor Nachricht
DennisXX
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 - 17:40:16    Titel: Verstehe den Gauß-Algorithmus nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Gauß - Algorithmus, ich verstehe die einzelnen Rechenschritte nicht die dort vorgenommen werden. Mir ist zwar klar was hinterher die Lösung ist (braucht man ja nur abzulesen) und wie man die Ausgangsgleichung aufstellt.

Was ich nicht raffe sind die einzelnen Rechenschritte, leider habe ich bisher kein Buch gefunden was die Sache mal "ganz" einfach demonstiert.

Vielleicht kann hier jemand mal ein einfaches Beispiel in den Raum werfen und seine einzelnen Rechenschritte erklären.

Besten Dank im Vorraus !
Dennis
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 - 17:51:43    Titel:

Es geht hier nicht darum einen Algorithmus zu verstehen. Es geht doch darum den Ausführen zu können. Was bedeutet überhaupt: "ich verstehe einen Algorithmus nicht"? Schau mal da rein:

http://www.fmi.uni-passau.de/~polzer/tutorium/folien/matrix_lgs.pdf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Verstehe den Gauß-Algorithmus nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum