Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ins Ausland gehen?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Ins Ausland gehen?!
 
Autor Nachricht
Skeleton
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Havixbeck

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 - 21:14:25    Titel: Ins Ausland gehen?!

Ich mache gerade Abitur und ich bin relativ gut in Sprachen (LKs Deutsch und Englisch) und ich könnte mir total gut vorstellen nach der Schule ins Ausland zu gehen.
Doch ich habe keine Ahnung, wohin es sich lohnt zu gehen, da man so etwas ja dann auch in einen späteren Beruf einbinden könnte... (gibt es Organisationen, die in fremde Länder schicken???)
Ich kann Russisch und Englisch (und ein wenig Spanisch) auf Schülerniveau...

Gibt es irgendetwas Spezielles, was ihr mir raten könnt, wo es sich z.B. lohnt hinzugehen, auch vom sozialen Umfeld?
Es muss kein ganzes Jahr sein!
Ist ein freiwilliges soziales Jahr emfehlenswert? (Zivi muss ich nicht machen...)

Ich möchte natürlich zum einen neue Menschen kennenlernen und zum anderen halt eine Sprache auch mal etwas besser können...

Würde mich über Antworten sehr freuen!!!
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 - 22:20:55    Titel:

es gibt verschiedene möglichkeiten. zum einen ein freiwilliges soziales, bzw. ökologisches jahr, au-pair (auch für junge männer! ist auch praktisch weil du dann gleich ein "zu hause" hast und eingebettet bist in das "wirkliche" leben des jeweiligen landes), "work and travel" wäre die dritte sache die mir einfällt (einfach mal bei google eingeben), ach ja, zu guter letzt der klassiker: mit dem rucksack um die welt.

kommt eben darauf an was du willst: rumreisen und unabhängig sein, oder geld bekommen, dafür einen festen aufenthaltsort zu haben.
Crocker
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 1127

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 - 23:28:50    Titel:

FSJ im Ausland nahc §14c ZDG
oder
Anderer Dienst im Ausland
Rudolf
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 463
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 - 13:46:38    Titel: Re: Ins Ausland gehen?!

Skeleton hat folgendes geschrieben:
Ich mache gerade Abitur und ich bin relativ gut in Sprachen (LKs Deutsch und Englisch) und ich könnte mir total gut vorstellen nach der Schule ins Ausland zu gehen.
Doch ich habe keine Ahnung, wohin es sich lohnt zu gehen, da man so etwas ja dann auch in einen späteren Beruf einbinden könnte... (gibt es Organisationen, die in fremde Länder schicken???)
Ich kann Russisch und Englisch (und ein wenig Spanisch) auf Schülerniveau...

Gibt es irgendetwas Spezielles, was ihr mir raten könnt, wo es sich z.B. lohnt hinzugehen, auch vom sozialen Umfeld?
Es muss kein ganzes Jahr sein!
Ist ein freiwilliges soziales Jahr emfehlenswert? (Zivi muss ich nicht machen...)

Ich möchte natürlich zum einen neue Menschen kennenlernen und zum anderen halt eine Sprache auch mal etwas besser können...

Würde mich über Antworten sehr freuen!!!
Glaubst du das es dir im ausland besser gehen wird als hier in deutschland?Da bekommst du sicherlich auch nix geschenkt.
Skeleton
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Havixbeck

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 - 15:18:08    Titel:

Zitat:
Glaubst du das es dir im ausland besser gehen wird als hier in deutschland?Da bekommst du sicherlich auch nix geschenkt.


Das ist mir klar. So meine ich das auch nicht.
Ich denke mit ehrlichem Einsatz und Engagement ist es auch dort nicht schwieriger als hier, oder?... Wink
Ich bin halt nicht so bewandert in Sachen Ausland, also, inwiefern das überhaupt geht, bzw möglich ist... Question
chief
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 - 16:47:07    Titel:

W rassiu jet i bisnessam sanimajsa! Cool
Skeleton
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Havixbeck

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 - 13:58:16    Titel:

Я не понял, что вы говорите... Very Happy
chief
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 - 14:30:59    Titel:

Eto ne washno...Ani nas sapretat jesli mi ni na nemetskam budem baltat, ili?
mit Naz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 532

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 - 14:36:53    Titel:

chief hat folgendes geschrieben:
Eto ne washno...Ani nas sapretat jesli mi ni na nemetskam budem baltat, ili?

ja, ja, ich verstehe, hmm!!
ffm85
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 - 15:06:26    Titel:

Ich mache ein Praktikum in Spanien ab Mai.

Kann ich Dir nur empfeheln (ohne es schon gemacht zu haben), da lediglich eine geringe Bearbeitungsgebühr anfällt, die Du sofort mit Deinem Praktikumsverdienst "raushast".
Ich bin bei DFSR --> http://www.workinternational.de

(das sind allerdings nur Gastronomiejobs, aber es gibt bestimmt einige Anbieter, die ähnliche Angebote auch in anderen Branchen haben...ist auch eine zusätzliche Erfahrung auf Deinem Lebenslauf...)

Hoffe es hilft Dir, wennde noch was über meine Orga wissen willst--> PN

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Ins Ausland gehen?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum