Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zentralabitur 2006 NDS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Zentralabitur 2006 NDS
 
Autor Nachricht
qwert
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 21:34:47    Titel:

weiß einer vielleicht zufällig , wie das morgen wird??

Kriegen wir nur fragen zu einem schwerpunkt thema, oder evrmischt sich das alles ??

also reicht es hin, wenn ich drei schwerpunktthemen lerne, denn eins davon muss ja drankommne,???
jummjumm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 21:50:16    Titel:

naja die aufgaben sollen ja themenübergreifend sein....
also es wird sicher nicht eine aufgabe rein zur sprachskepsis und die andere zu don karlos sein.
katharina86
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 11:27:34    Titel:

ok, heute sind wir schlauer, kein themenübergriff...nur wenn man das so sagen kann ein Übergriff von Methoden, als analysieren und interpretieren!
El Fenómeno
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 11:38:04    Titel:

Ja, das hat mich auch gewundert. Ok, bei dem "Don Carlos"-Vorschlag hätte man, soweit ich das in der Einlesezeit überblicken konnte, auch viel sprachskeptische Punkte unterbringen können aber bei dem anderen...nix.
malteAbi2006*hoff*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 11:41:40    Titel:

also ich hab den karlos vorschalag gemacht.. fand den zwar recht schwammig formuliert aber ok.. also nicht zu schwer. ansonsten kann ich nur sagen das auch beim karlos meiner meinung nach kaum themenübergriff war. sprachskepsis hat da auch nicht wietergeholfen.. und ich haben mal wieder festgestellt: in deutsch braucht man für die klausuren einfach nicht lernen.. musste man nie und wird man nie müssen.. also ich hätte auch ohne zu lernen nix anderes geschrieben.. bin also ganz froh das ich nicht zu viel gemacht hab Razz
[-Tim- ]
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Adendorf

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 12:39:44    Titel:

Wie wollt ihr denn bei dem Carlos-Vorschlag Sprachskepsis einbringen?
El Fenómeno
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 12:44:50    Titel:

Ja, wie gesagt, habe Top Dogs genommen. Der Text kritisierte doch aber die Umschreibung von Klassikern. Da hab ich spontan an Wittgenstein gedacht ("Begriffe mit verschwommenen Rändern"), der dieser Vereinfachung in seiner zweiten Schaffensphase ja auch kritisch gegenüberstand. Na ja, war nur so ein Gedanke. Wink
Carmi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 13:06:18    Titel:

Hey, hat jemand den ersten vorschlag mit dem gedicht "ich will dich" von hilde domin genommen?????

War doch voll scheiße...., selbst unsere lehrer und der direktor fanden die lk -vorschläge nicht gut
christine86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 13:08:37    Titel:

háb zwar p3 geschrieben, aber mein musiklehrer, den ich hinterher getroffen hab, meinte das die grundkursaufgaben noch recht in ordnung waren, im gegensatz zu den lk aufgaben. was ist denn da bei euch abgegangen?
tobsep
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Leer, Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 13:10:23    Titel:

Themenvorschlag II, Aufgabe 3, da hatte man das Gefühl, dass die zwanghaft nach einem nicht so üblichen semesterübergriff gesucht haben. War ziemlich daneben, die Aufgabe, den klassik (+ bisschen aufklärung)-text mit Mathilde Möhring zu vergleichen. Habe ich aber trotzdem gelöst, bin nicht ganz unzufrieden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Zentralabitur 2006 NDS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Seite 17 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum