Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fragen zur Wahrscheinlichkeitsrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Fragen zur Wahrscheinlichkeitsrechnung
 
Autor Nachricht
bleistift
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2005 - 13:28:26    Titel: Fragen zur Wahrscheinlichkeitsrechnung

Hallo zusammen,

ich muss mich gerade mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung plagen und blicke noch nicht so ganz durch. Dazu habe ich ein par Fragen und es wäre toll wenn sie jemand beantworten würde. Also,

Die Kombinatorik ist nur ein Hilfsmittel für die Wahrscheinlichkeitsrechung, woher weiss ich genau wann ich sie mit einbeziehen muss?

A u B = A + B , Also die Wkeit für A oder B aber nicht beides
A u B = A + B - (A n B) Wkeit für A oder B oder Beides,
die zwei kann ich mir nicht richtig erklähren.

Und zu guter letzt, wann oder für was brauche ich die Formel von Bayes?
Wenn ich mir die Ereignisbäume aufzeichne gehts ja auch so. Was genau rechne ich mit dem Satz denn überhapt aus.

oh eins noch, die Totale Wkeit. Was ist die überhaupt genau. Ich denk mir immer nur ne Summe aus den Pfaden eines Baumes, aber was genau? Muss die 1 ergeben?

Für ein par Antworten wäre ich echt dankbar

Gruss
Bleistift
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Fragen zur Wahrscheinlichkeitsrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum