Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ausblidung-wichtige frage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> ausblidung-wichtige frage
 
Autor Nachricht
Laura87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 - 20:18:35    Titel: ausblidung-wichtige frage

ich hab mal ne frage an euch:ich habe heute meinen ausbildungsvertrag unterschrieben. mal angenommen, ich verschlechter mich jetzt im letzten jahr in mehreren fächern und bekomm zb in mathe eine 5, kann es dann sein, dass das unternehmen mich dann doch nicht mehr nimmt? oder interesiert mein abschluss sie nicht?
diec
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 - 20:26:20    Titel:

ich würde jetzt einfach mal schätzen, dass die sowas einfach mit einkalkulieren müssen.
außerdem hast du ja auch ein vorst.gespräch gehabt und sie haben dich sicher nicht nur wegen deinen noten genommen, sondern wegen der persönlichkeit, die du in diesem gespräch gezeigt hast!
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 - 23:14:51    Titel:

Also ich musste mein Abschlusszeugnis gar nicht mehr zeigen...hat sich bisher nur meine Mutter für interessiert..
Adonis84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 600
Wohnort: tiefste provinz

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 - 23:24:58    Titel:

Sobald du der Vertrag von beiden Parteien unterschrieben wurde, ist er gültig. Du könntest auch bei der AP durchfallen, sie müssten dich nehmen, außer es ist eine bestimmte Klausel im Vertrag.
Laura87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 - 23:49:16    Titel:

oh das ist gut Smile
ich werd den abschluss wohl schon schaffen, aber ein paar mehr fehltage werden es schon sein und die mathe-note ist auch nicht mehr so toll Rolling Eyes
Pauker
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 7831
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 - 23:52:05    Titel:

Vor oder während der Probezeit kann ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Ich wäre also vorsichtig.

Gruß
Pauker
Mnemosynes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 748
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 - 00:25:35    Titel:

Wenn du mit den Noten absackst und Fehltage im Zeugnis stehen macht sich das total schlecht. Man wird dich in der Probezeit ganz genau beobachten und evtl. viel kritischer sein.
Mach dich also lieber dran noch an deinen Noten zu arbeiten, es ist ja noch ein bißchen bis zum Abschluss.
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 - 18:11:13    Titel:

Auf Abschlusszeugnissen stehen keine Fehlstunden..
Laura87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 - 18:17:58    Titel:

doch, auf meinem abschlusszeugnis leider schon, ich gehe auf eine höhere handelsschule.

@alle: erzählt nochmal wie es bei euch war, musstet ihr euer abschlusszeugnis nochmal vorzeigen?
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 - 18:27:18    Titel:

Laura87 hat folgendes geschrieben:
doch, auf meinem abschlusszeugnis leider schon, ich gehe auf eine höhere handelsschule.


Ich war auch auf der HöHa und bei mir stand es nicht drauf.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> ausblidung-wichtige frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum