Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ausblidung-wichtige frage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> ausblidung-wichtige frage
 
Autor Nachricht
Laura87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 - 17:34:19    Titel:

echt?? das ist ja gemein, bin mir eigentlich relativ sicher, dass da jede fehlstunde drinsteht, zumindest sagen meine lehrer das immer, aber vielleicht machen sie das ja echt nur, um uns angst zu machen Laughing

in welchem bundesland wohnst du denn?
Laura87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 - 19:06:06    Titel:

sagt doch nochmal was dazu Crying or Very sad
Karsten77
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 - 19:32:44    Titel:

In Niedersachsen stehen die (entschuldigten und unentschuldigten) Fehltage mit auf dem Zeugnis.
Laura87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 - 17:55:15    Titel:

und sagt auch bitte nochmal was zu meiner ersten frage Smile ist ziemlich wichtig
elmex
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 - 20:50:30    Titel:

Hi,
also bei uns stehen die Fehltage auch mit auf dem Zeugnis...
HöHa Niedersachsen..

Ich denke auch das der Vertrag jederzeit wieder gekündigt werden kann. Die können einen vor Ablauf der Probezeit ja auch einfach so kündigen..

Naja streng dich einfach weiter an dann schafst du die HöHa ja sicher ist doch garnicht so schwer Laughing

Was machst du denn für eine Ausbildung wenn ich mal fragen darf?

lg elmex
SteveMac62
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 - 15:17:05    Titel:

@ Laura: Du hast doch ein Bewerbungsgespräch gehabt, oder?
Haben die da nicht nachgefragt, wie Deine Tendenz aussieht? Wenn du denen dann gesagt hast, dass es evtl. vllt. etwas schlechter wird (man soll ja auch ehrlich sein in so einem Gespräch), und die dich trotzdem nehmen, dann denke ich, dass das Abschlusszeugnis nicht so wichtig ist! Andererseits: wie schon gesagt wurde, sei in der Probezeit dann wirklich vorsichtig! Ich selber bin froh, einen sehr guten Ausbildungsplatz im öffentlich Dienst trotz etwas schlechterem Zeugnis bekommen zu haben und ich habe es zu keiner Zeit aufs Spiel gesetzt und das schon seit 2 Jahren!
Nebenbei: Ich "wurde" auf dem Gymi nach der 12.1 abgebrochen, also ich hab die Zulassung für's Abi nicht bekommen und trotzdem alledem hab ich die Stelle bekommen! Die gehen also dann mehr nach deinem Einstellungstest und dem Gespräch als nach dem zeugnis! Trotzdem würd ich mich da nicht drauf verlassen!
SteveMac62
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 - 15:19:44    Titel:

achja: ich bin in NRW! Auf meinem Abgangszeugnis standen keine Fehlstunden (hat mich geärgert, dann hätte ich nämlich öfter blau machen können)!
Selbst auf meinem Zeugnis nach dem ersten Ausbildungsjahr stehen keine Stunden drauf... Dafür sind die Noten viel besser als auf dem Abgangszeugnis vom Gymi! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> ausblidung-wichtige frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum