Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktische Prüfung Energieelektroniker Betriebstechnik
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung Energieelektroniker Betriebstechnik
 
Autor Nachricht
Watermann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 - 11:16:40    Titel: Praktische Prüfung Energieelektroniker Betriebstechnik

Hi Leute!
Wie ihr euch bestimmt auch schon aufgefallen ist,rückt die praktische abschlussprüfung immer näher.
das heißt es wird zeit das wir alles wichtige für die Prüfung mal zusammen durchsprechen sollten,da man zusammen einfach mehr erreichen kann.
D.h. wir sollten uns mal über die Arbeitsprobe 2(messtechnik) unterhalten und die genaue funktion der standard messplatine durchsprechen.
alle anderen sachen natürlich auch(z.b. sps u.s.w.)

Also postet alles was ihr wisst b.z.w. wissen wollt!!! Idea
olli123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 - 17:49:53    Titel:

Was willste den wissen über die Standart - Messplatiene?
Es ist jedenfalls ziemlich sicher das wieder eine Schaltung der Standart Messplatiene drankommt, sagte unser Ausbilder,und der ist im Prüfungsausschuss...

Sehe ich das richtig das man am ersten Tag ein Gestell komplett Verkabelt, aber dann nicht unter Spannung setzt bzw. Inbetrieb nimmt?

Gruß Olli

PS: Sonst noch einer INfo`s? Rolling Eyes
EEBT
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 - 20:57:29    Titel:

Jap, das Prüfungsstück wird nur "durchgeklingelt". Die Platine kann man einmal testen, soweit ich weiß.

Bei der Arbeitsprobe 1 wird dann richtig in Betrieb genommen. Man kann die Schaltung dann auch nur einmal an Spannung legen und wenn die Funktion nicht stimmt, kann man anschließend noch Fehler beheben, aber nicht mehr testen.
InKambodscha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 - 21:38:38    Titel:

hab schon prüfstück und arbeitsprobe 1 hinter mir und kann nur sagen das diese beiden prüfungen einer der leichtesten waren die ich die letzten jahre gesehn hab!

bei der arbeitsprobe 1 platine werden jediglich 3 widerstände mit 3 grünen LED´s erweitert ! Brücken werden nicht benötigt ausser man will es sich unnötig schwerer machen!
olli123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 - 21:41:15    Titel:

Ah, dann passt das ja so wie sich es gehört habe!

Also, bei uns ist das so das man die platine 3 x testen darf....
WernerP
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2005 - 13:18:29    Titel: Prüfung

Hallo

Also falls einer intresse an der kompleten Pratischen Prüfung
mit Lösungen hat. einfach mailen....

Werner260@web.de


Gruss
InKambodscha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2005 - 13:53:58    Titel:

3 mal testen war bei uns nit so !
bei uns konnte man nur 2 mal testen!
Watermann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 - 22:13:19    Titel: Funktion Standart-Messplatine

Mich würde wohl die genaue Funktion/Aufgaben der einzelnen Bauteilgruppen interessieren. (Dreieck-Sägezahngnerator/....)
Könnte mir das mal einer erklären.
wäre sehr dankbar
Watermann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 - 22:15:26    Titel: @InKambodscha

@InKambodscha
Kannst du vllt noch ein bisschen mehr auf die erweiterung eingehen.was wird gefordert und wie hast du es gelöst??
urspatzer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2006 - 12:09:45    Titel: ich hätte interesse.

servus werner könntest du mir die lösungen mailen? wäre echt super bei mir ist,e am dienstag soweit.
grüsse urspatzer Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung Energieelektroniker Betriebstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum