Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktische Prüfung Energieelektroniker Betriebstechnik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung Energieelektroniker Betriebstechnik
 
Autor Nachricht
Trans
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2006 - 22:27:25    Titel:

defPlay hat folgendes geschrieben:
aber jetzt mal ernsthaft, könnt ihr ma die Fehler aufschreiben, die sie bei euch eingebaut haben? (bloss um zu wissen was da alles sein könnte)


Bei mir wurde beim Schütz K2, der Kontakt 3-4 des Hauptstromkreises manipuliert bzw. am Schütz zerstört und ich musste das komplette Schütz austauschen. Auf der Platine war eine der Brücken zwischen D1.2 und D2.2 unterbrochen so das die Umschaltung nicht erfolgte. Ein Fehler den andere hatten war z.b. ein zu hoch dimensionierter Vorwiderstand für die LEDs so das diese überhaupt nicht mehr geleuchtet haben oder eine defekte Lampenfassung. Alles aber zu schaffen!
SimSid
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2006 - 16:46:17    Titel:

ap4:
Die Fehler sind echt nicht schwer zu finden, ich hab Fehlersuche noch nie geübt und hab beide gefunden.
Ein Fehler ist ja immer in der Verdrahtung, da hat nur das Sternschütz nicht angezogen: Draht an A1 durchgezwickt
Der zweite Fehler ist immer auf der Platine, da hat sofort das Dreieckschütz angezogen also ohne Verzögerung: Verzögerung macht ja nur der Kondensator mit dem Widerstand und da war der Pluskontakt vom Kondensator durchgezwickt, hat man aber echt nicht mit dem Auge erkannt; echt nicht schwer!

Tipp: Es gibt nicht nur Punkte auf die gefundenen Fehler sondern auch einige Punkte darauf auf die Dokumentation wo die Fehler sein könnten

Viel Glück
jack1337
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 21:54:56    Titel:

hi, leutZ
ich ahb am 5&6 theorie könnte mir da einer weiter helfen ?
ich lerne noch nach der alten ordnung währe suber nett wen mir meiner was dazu erzählen würde
thx

oder was zuschicken .... Wink
ich-und-ich@t-online.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung Energieelektroniker Betriebstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Seite 17 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum