Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktische Prüfung Energieelektroniker Betriebstechnik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung Energieelektroniker Betriebstechnik
 
Autor Nachricht
Daniel202
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 21:39:55    Titel: LED

Hallo enzkop
NEIN, 560Ohm ist richtig!!! Ganz sicher!!!!!

MFG
Daniel202
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 21:41:40    Titel: SPS Messen

Hallo Varistor
danke für die Info zur SPS. Eine Frage noch zum Messen Aufgabe 1. Wie kommt man auf Uss 8V bei den Fragen, wie rechnet man das aus? Wär nett wenn du mir das noch beantworten könntest.
MFG
Varistor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 21:54:35    Titel: Re: SPS Messen

Daniel202 hat folgendes geschrieben:
Hallo Varistor
danke für die Info zur SPS. Eine Frage noch zum Messen Aufgabe 1. Wie kommt man auf Uss 8V bei den Fragen, wie rechnet man das aus? Wär nett wenn du mir das noch beantworten könntest.
MFG


Muss man nicht ausrechnen. Hinschreiben fertig. Also mir wäre zumindest nichts bekannt. Vielleicht ist aber auch das der Grund, dass ich nicht alle Punkte habe..... Confused

Schreibs hin. Es steht zumindest nichts von "berechne" dort. Einfach die Angabe lesen und fertig!

Gruß Nik
Varistor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 21:55:46    Titel: Re: Bitte Helft Mir

Tatiana84 hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr lieben..

Ich bin Tatiana und ich habe nächste Woche meine Praktische Prüfung.
Und ich wollte mal fragen ob mir einer Pläne schicken kann oder sehr genaue Informationen.

Denn als mädchen (junge Dame) hat man es in einem Männer Beruf nicht leicht! Embarassed Embarassed


Deswegen "BITTE" ich euch wenn einer Pläne oder Infos hat schickt sie mir ich brauche eure HILFE!

Ich weiß dass ihr ja eigentlich keine Gründe habt mir zu Helfen weil ihr mich nicht kennt aber wer weiß vielleicht ändert sich dass ja noch Very Happy


Ich würde mich über ein paar Infos oder sogar Pläne freuen...

Meine EMail:Tatiana.Baader@gmx.net Wink
bin natürlich auch immer im Forum on!!

Gruß Tat


Darüber lässt isch reden. Smile

Warte noch morgen ab. Da habe ich dann die letzten Prüfungen. Dann sage ich dir alles, was ich weiß.

Gruß Nik
enzkop
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 21:59:22    Titel:

Normalerweise will das auch verstanden haben was ich da loete.

Muss ich die Frage mit einer Rechnung beantworten?

Aber Warum das jetzt 560Ohm sind, kann mir keiner erklaeren, schade.
Daniel202
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 22:00:31    Titel: Messen

Hi Nik
Aber wie kommt man auf diese 8V ich weiss überhaupt nicht wo ich den Wert 8V Uss entnehmen kann. Was hin schreiben ohne nur irgendwie zu wissen warum ist scheiße....
Daniel202
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 22:03:55    Titel: LED

Hi enzkop
Du mußt rechen Ub-Uled durch Iled

also 12V- 2,1V durch 20mA
das macht dann 495Ohm. Bei LED´s ist es so das man den Widerstandswert NIE abrunden darf. Man muß IMMER aufrunden in unserem Falle auf 560Ohm. Warum man nie abrunden darf weiss ich auch nicht ich weis aber ganz sicher das man immer aufrunden muß!
Cool
Varistor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 22:05:07    Titel:

enzkop hat folgendes geschrieben:
Normalerweise will das auch verstanden haben was ich da loete.

Muss ich die Frage mit einer Rechnung beantworten?

Aber Warum das jetzt 560Ohm sind, kann mir keiner erklaeren, schade.


Das geht mir auch so. Doch leider habe ich von Elektronik nicht so viel Ahnung. Crying or Very sad

Gruß Nik
Varistor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 22:07:07    Titel: Re: Messen

Daniel202 hat folgendes geschrieben:
Hi Nik
Aber wie kommt man auf diese 8V ich weiss überhaupt nicht wo ich den Wert 8V Uss entnehmen kann. Was hin schreiben ohne nur irgendwie zu wissen warum ist scheiße....


Das steht bereits in der Angabe und diese ... fragen es nochmal. Rolling Eyes

Gruß Nik
schnapserer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2006 - 22:12:36    Titel:

560 Ohm sind auch logisch weil ja auf der Platine ja schon eine grüne und ne gelbe LED ist und sind auch mit 560 Ohm vorbestückt !!!

Was kommt denn nun beim Prüfungsstück dran ???

mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung Energieelektroniker Betriebstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 8 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum