Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest IT-System Elektroniker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest IT-System Elektroniker
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 10 März 2005 - 22:54:16    Titel: Telekom Test - Fachinformatiker/in

Hi.
Hab vor kurzem einen Eignungstest bei der Telekom gemacht (Fachinformatiker/in für Systemintegration).
Also Fragen waren z.B.
Wann hat Wasser seine größte Dichte?
Wer war der erste deutsche im Weltall?
Wie ist die Telefonnummer von der Servicehotline der deutschen Telekom?
Wie viel kostet ein Gespräch/min wenn man eine Nummer anruft die mit 0180 beginnt?
Wie viele Bundesländer hat die BRD?
Welches Land grenzt nicht an Deutschland?

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.
Hoffe ich hab euch ein bisschen geholfen!
MfG Jenni
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 11 März 2005 - 09:14:17    Titel:

Tobias hat folgendes geschrieben:
(Siemens hat z. B. nur einen psychologischen Teil).



Siemens hat nen Psychologischen Teil?? wusste ich garnicht Confused
Seltsam seltsam. Hab ich nicht machen müssen und ist mir auch nix bekannt.......
Da sieht man mal wie schnell sich das ändert (hab den Test 2002) gemacht.
Mein Gott ist das lange her.....
N2
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 - 13:33:54    Titel:

Hi!

Hatte vor Kurzem an dem Test teilgenommen. (It-System Elektroniker)

Das Ganze war garnich so schlimm wie ich mir das vorgestellt habe.

Also ein wenig Grundwissen wie zb. über die Deutsche Geschichte

(Mauerfall) oder Dinge wie vom Englischen ins Deutsche übersetzen sollten

Vorraussetzungen sein. Wer Präsentationen scheut wird ein Problem

bekommen, da in dieser Branche großen Wert darauf gelegt wird. Also

versuchen möglichst selbstsicher zu wirken und ein wenig locker sein,

nicht zu verkrampft. TEAM-WORK wird schon im Einstellungstest GROß-

geschrieben. Also fleissig Vorträge üben und an der Sozialkompetenz

arbeiten Very Happy

Ansonsten nicht zu sehr stressen, da euch die

Leute von der Telekom sicher nicht den Kopf abreissen Smile.

Also viel Glück und Erfolg an alle die es noch vor sich haben!

Ciao

N2
Rob3rt
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Mai 2005 - 12:34:42    Titel: Eignungstest

Bin euch echt dankbar für eure Komtentare, da ich am dienstag (3.5.2005) einen Eignungstest bei der Telekom habe.
VIELEN DANK Wink

Ps.: Ich meld mich hinterher nochmal und berichte für alle die es noch vor sich haben!
BerlinRulez
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Mai 2005 - 16:05:25    Titel:

wusste die ganze zeit nich was ich lernen soll hab morgen einstellungstest bei deutsche telekom (berlin) aber hier steht so eigentlich alles was man wissen muss Mr. Green thx
Ladde
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2005 - 14:11:44    Titel:

ich brauch den Test von der Telekom aus Hamburg...kann mir jemand weiterhelfen???
sky-100
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 - 17:49:03    Titel:

...besorge dir die Software "ISUITE Worksattion" damit wirst du fit

ciao sky
Ladde
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2005 - 12:53:55    Titel:

Ich war nun in Hmaburg bei der telekom bei test und habe ihn bestanden. Als erstes kam ein Diktat dran, danach 3 Kaufmännische rechenaufgaben udn danach nur noch logisches denken und noch ein paar kopfrechenaufgaben...war eigendlich ganz easy Razz

nun muss ich nächste woche zur Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation...kann mir jemand erzählen was da so dran kommt???
Wandschrank
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2005 - 12:25:54    Titel:

Moin Ladde,

Ich habe in 3 Wochen bei der Telekom in Hamburg den Test.
Könntest du mir evt sagen, welcher Typ Matheaufgaben dran kam?
Der Rest müsste eigentlich ein Selbstgänger sein, Mathe eigentlich auch, aber ich will da keine bösen Überraschungen erleben Wink

Mfg
No0by
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 03:44:27    Titel:

*schieb*

Und könnte einer mal nen paar neuigkeiten berichten oder ne ausführliche beschreibung liefern ? Smile

MfG
No0by Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest IT-System Elektroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum