Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest IT-System Elektroniker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest IT-System Elektroniker

Autor Nachricht
AndreT
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2005 - 15:54:46    Titel:

Servus Wandschrank,

Ich habe am 12.7.05 einen Einstellungstest bei der Telekom in Hamburg.
Passt nicht ganz mit den drei Wochen von dir...
Also werde wir uns wohl nciht sehen.

In meinem Schreiben, was ich von der Telekom bekommen habe stand das drin:

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Sie nach einer ersten Vorauswahl zu unserem Auswahlverfahren einladen.

Ihr termin: 12. Juli 2005, 07.45 Uhr

Der schriftliche Test dauert 60 Min. und beinhaltet ein Lückendiktat, kaufmännische Rechnungsaufgaben sowie allgemeine Fragen. Erzielen Sie bei diesem Test die notwendigen Ergebnisse, werden Sie an einem anderen Tag zu einer Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation eingeladen.

:::::::::::::::::::::::::::::

Kaufmännische Rechenaufgaben sind sowas wie Dreisatz und Prozentrechnung?

Desweiteren werde ich mir nochmal den Betrieb weiter angucken. Also wann gegründet, wie viel Mitarbeiter...

Bis denn dann
AndreT.
Spy Secret Agent
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2006 - 15:29:34    Titel:

IT-SE In Berlin. Test ca. 1 H

Fragen über das Betrieb, welche Sportart sie sponsorn?

Bundespräsident wie oft und von wem er gewählt wird?

Welches der a.g. Länder nicht zur EU gehört?

Ausgeschriebene Wörter wie Transaktionsnummer in Abkürzungen schreiben z.B. hier (TAN)

Textaufgaben in Mathe die leicht logisch zu lösen waren.

Wörter die falsch geschrieben waren richtig aufschreiben.

Was passt als Wort nicht hier rein?

Physik Formeln von Widerstand und Omsches Gesetz wissen und zwei aufgaben lösen.

Bildformate an Endungen unterscheiden können.

Andere wennige PC Fragen.

Naja, noch Englisch, aber das ist nicht meine Stärke.

Mfg Spy
matze90
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 19:02:22    Titel: hab auch morgen in siegen den Test

Also ich bin ma gespannt was da dran kommt denk auch das da englisch kenntnisse un pc fragen gefragt werden MATHE wird bestimt auch dran kommen Crying or Very sad !!!!!!! Ich lass das ma auf mich zukommen un guck mir mal en paar i-net tests an !!!

mfg matze
IT-Systemelektroniker
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 19:07:03    Titel: Einstellungstest bei der Telekom am 24.04.2006 in Berlin

Guten Tag meine Herren,
ich habe morgen einen Einstellungstest bei der Telekom um 11 Uhr in:

Deutschen Telekom AG
Telekom Training
Berufsbildung Berlin
Lankwitzer Straße 13-17 (S-Bhf Lichterfelde Ost)
12209 Berlin

Habe Termin und Ort von Herr Schubotz per E-Mail gekriegt hier ein Orginaler Auszug der E-Mail:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an einem Ausbildungsplatz in unserem Unternehmen und laden Sie daher zu unserem Online-Auswahlverfahren ein.

Wir bitten Sie, sich am 25.04.2006 um 11:00 Uhr im Raum 250 bei der

Deutschen Telekom AG
Telekom Training
Berufsbildung Berlin
Lankwitzer Straße 13-17 (S-Bhf Lichterfelde Ost)
12209 Berlin

einzufinden.

Das Auswahlverfahren dauert ca. 1 Stunde.

Bringen Sie bitte einenTaschenrechner, ein Ausweisdokument, Ihre E-Mailadresse und Ihr aktuelles Password mit!
Bitte überprüfen Sie unter http://hr.telekom.de/azbjb/login/login.do , ob Ihre Zugangsdaten (E-Mailadresse + Password) noch aktuell sind.

Wir bitten Sie, diesen Termin zu bestätig oder sofern Sie verhindert sein sollten, uns sofort zu benachrichtigen.

Reisekosten werden von uns nicht erstattet. Unter bestimmten Voraussetzungen können Sie gegebenenfalls die Kostenübernahme beim Arbeitsamt beantragen.

Mit freundlichen Grüßen

i. A.

Stefan Schubotz

Deutsche Telekom AG
Telekom Training
Berufsausbildung Berlin
Referent Koordination
Hausanschrift: Lankwitzer Str. 13 - 17, 12209 Berlin
Postanschrift: Postfach 270005, 13500 Berlin
Tel: (030) 8353 17200
Fax: (0391) 5347 1410
<mailto:Stefan.Schubotz@telekom.de>

Sehr geehrter Herr XXX,

aus organisatorischen Gründen wird der Einstellungstest auf Montag d. 24.04.2006 vorverlegt.

Ort und Uhrzeit ändern sich nicht!!!!!!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

i. A.

Stefan Schubotz

Deutsche Telekom AG
Telekom Training
Berufsausbildung Berlin
Referent Koordination
Hausanschrift: Lankwitzer Str. 13 - 17, 12209 Berlin
Postanschrift: Postfach 270005, 13500 Berlin
Tel: (030) 8353 17200
Fax: (0391) 5347 1410
<mailto:Stefan.Schubotz@telekom.de>

Zu entnehmen ist das der Test bis zu einer Stunde gehen kann,

*Taschenrechner*, Ausweisdokument, E-Mail Adresse und PW muss mitgenommen werden Smile

TS~> aber kein Tafelwerk!!!
Also sollte man wichtige Mathe/Physik Formeln können...

Diese Forum ist super und ich habe hier schon viele Fakten gesammelt für den Einstellungstest ich danke euch Smile ich werde euch morgen dann Fragen die drann kamen berichten *g*

Fals ihr noch weitere Informationen habt die mir Helfen könnten schreibt sie ruig rein , aber wenn ihr wollt kann ich ja auch schonmal das auflisten was ich habe ^^

Mit freundlichen Grüßen ~> der hoffentlich zukünftige IT-Systemelektroniker bei der Telekom!!!

P.S.:
achja weiß jemand zufällig was man im ersten Ausbildungsjahr Netto auf die Hand kriegt???
Spy Secret Agent
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 21:30:28    Titel:

hab dir die PN zurück geschrieben, da kann ich dir echt sehr viel helfen.
Meld dich einfach zurück.

Mfg Spy
MrFreeman
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 14:00:24    Titel: Einstellungstest bei der DTAG am 17.05.2006

Hiho,

ich hab am 17.05.2006 einen Einstellungstest als IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom AG in Göttingen. Das seltsame ist folgendes:
Zitat:
Orginal von dem Einladungsschreiben
(...) aufgrund Ihrer Bewerbung möchten wir Sie gern persönlich kennen lernen. Daher laden wir Sie zu einem PC gestützten Auswahltest am Mittwoch (...) ein.

Wir werden Sie in der Eingangshalle abholen. Der Test wird ca. 1 Stunde dauern. Für den Online Test benötigen sie dringend Ihre Zugangsdaten der Azubi Jobbörse (E-Mail und Passwort), da ein Test ohne Ihre persönlichen Zugangsdaten nicht möglich ist. Bitte überzeugen Sie sich sich schon zu Hause von einem problemlosen Anmelden. (...)

Weiß jemand von euch vielleicht, was die mit diesem "Online Test" meinen? Also bevor ich mich per Online-Bewerbung bei denen beworben hatte, hatte ich von zu Hause aus schon so einen einstündigen Online-Einstellungstest (auf Zeit mit Fragen zu verschiedenen Aufgabenbereichen wie "Programmierung/Mathe/Rechtschreibung" etc....) absolviert. Offenbar auch mit Erfolg, da nach der Auswertung gleich stand "blabla sie eignen sich für eine Bewerbung als ITSE, blabla".

Naja wird da dann ein "vergleichbarer" Test, wie dieser "Online Test" den ich ja schon einmal von zu Hause aus gemacht hab, auf mich zukommen nur mit anderen Fragen oder was meint ihr? Taschenrechner oder so soll/darf ich auch nicht mitbringen (davon steht jedenfalls nix auf dem Schreiben, wie bei meinem Vorredner)
Außerdem frag ich mich gerad auch, wie die mich "persönlich" kennenlernen wollen, wenn es sich um einen PC-gestützten Test handelt?

Wäre nett, wenn ihr mir per PN oder hier in dem Thema eure "Vermutungen" zu dieser Art Einstellungstest zukommen lasst. Very Happy (und vielleicht auch nen paar "standart Fragen" zum Thema "Allgemeinwissen")

MfG
Julian
Kyo-chan
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 - 09:42:50    Titel:

Hallo!
Hab nächste Woche Dienstag einen Einstellungstest bei der Deutschen Telkom in Eschborn!
Hab mir den Thread schon durchgelesen puhhh omg!
also bei mir war in der mail drinne, dass ich um 8 Uhr da sein muss und das es circa gegen 14 Uhr endet!
Sooo lange?!?!
Also wie ich diesem Thread jetzt entnommen habe:
Einstellungtest mit Mathe, Physik, Allgemeinwissen usw
Eine Präsentation mit einer kleinen Gruppe

Sonst noch was??

Würde mich auf Antworten freuen!

Bay, Kyo
Friedrich55
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 - 14:32:12    Titel:

Hallo Freundinnen und Freunde,

alle die schon Erfahrung mit Bewerbungen auf den Platz (IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom AG in Berlin) haben. Bin ich schon zu spät dran, wenn ich im September 2007 anfangen möchte oder hab ich noch gute Karten, wenn ich mich bewerbe?

Wie sieht es mit dem Abschluss aus? Was hat bei euch gereicht? Ich habe einen Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 1,9. Allerdings habe ich danach noch die gymnasiale Oberstufe besucht und vor 6 Monaten mitten in der 13 abgebrochen (hätte es nicht mehr geschafft, aufgrund der LK's). Als LK's (Leistungskurse) hatte ich Physik und Informatik. Das wäre ja eigentlich ein Pluspunkt, da ich mehr Erfahrung habe als die anderen Realschüler (die Telekom möchte keine Abiturienten für diese Stelle in Berlin. Somit habe ich keine Abiturienten als Konkurrenten), aber andererseits könnte es auch ein Nachteil sein, da ich a) älter bin (20 Jahre und im September 2007 bin ich schon fast 22) und b) habe ich ja auf dem Gymnasium versagt und das auch noch in den Fächern, die für den Beruf in Frage kommen (in der 11., also im normalen Kurs, hatte ich sowohl in der Informatik, als auch in Physik noch eine 3. Das geht ja noch).

Was meint ihr? Hab ich Chancen? Ich möchte mich nächste Woche auf jeden Fall bewerben, aber würde mich trotzdem freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mitteilt. Es würde mir mehr Sicherheit geben.

Also: was für Abschlüsse hattet ihr? Wie viele Monate vor dem Ausbildungsbeginn habt ihr euch beworben (bei mir wären es ja 15 Monate)???
Das wären meine zwei Hauptfragen!

Vielen Dank im Voraus.
Spy Secret Agent
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 20:16:15    Titel:

Hallo Friedrich55 Smile

Jeder hat eine Chance verdient.

Kurz zu mir:

Realschulabschluss, Oktober letzten Jahres beworben.
Im Vorstellungsgespräch waren wir nacher zu 3., neben mir als Realschüler, gab es noch einen Abiturienten der schon sogar bei der Bundeswehr war, bei dem anderen weiß ich nicht mehr, glaube auch Real.

Evtl. hast du immer noch ne Chance, falls jemand es sich doch anders überlegt haben sollte, geh einfach mal hin und spreche mit denen oder ruf da mal an.

P.s.
Komme auch aus Berlin.

Mfg Dani
Friedrich55
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 20:37:14    Titel:

@Spy Secret Agent

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort, außerdem auch vielen Dank für deine ausführlichen Informationen über den Einstellungstest (weiter oben).

Was ich nicht verstehe: du schreibst, dass du dich im Oktober beworben hättest und meinst zu mir, dass ich "evtl. noch immer eine Chance habe", falls es sich jemand anders überlegt habe.

Das was ich nicht verstehe ist: du hast dich ja im Oktober 2005 beworben. Hast du dich für 2006 oder für 2007 beworben? Weil ich mich ja jetzt im Mai 2006 für den September 2007 bewerben will.
Deinem Beitrag entnehme ich aber, dass das schon zu spät ist, also wirst du dich wohl im Oktober 2005 für den September 2007 beworben haben.

Ist das richtig oder hast du mich missverstanden und dachtest, dass ich mich für den September diesen Jahres bewerben will?
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest IT-System Elektroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum