Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbungen an Unis außerhalb von NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bewerbungen an Unis außerhalb von NRW
 
Autor Nachricht
der_dave
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2005 - 17:22:09    Titel: Bewerbungen an Unis außerhalb von NRW

Ich habe mich für das kommende Sommersemester bereits über die ZVS an den Unis in NRW beworben, um Jura zu studieren.
Um meine Chancen auf einen Studienplatz zu erhöhen, möchte ich mich aber noch an weiteren Unis bewerben.
Nun meine Frage: Welche Unis bieten zum kommenden Sommersemester Jura als Studienfach überhaupt an? Beim durchsuchen des Internets habe ich das Gefühl, dass Jura bei den meisten Unis erst wieder zum nächsten Wintersemester 06/07 angeboten wird.
der_dave
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 - 19:43:13    Titel:

Hm, weiß das keiner?
Dilan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 - 17:35:04    Titel:

Augsburg*, Bayreuth*, Berlin*, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen*, Düsseldorf*, Erlangen-Nürnberg, Frankfurt/Main, Frankfurt/Oder*, Freiburg*, Gießen, Göttingen, Greifswald, Halle-Wittenberg*, Hamburg, Hannover*, Heidelberg, Jena, Kiel*, Köln, Konstanz, Leipzig*, Mainz, Mannheim*, Marburg, München*, Münster, Osnabrück*, Passau*, Potsdam*, Regensburg, Rostock*, Saarbrücken*, Trier*, Tübingen, Würzburg*.

Studienbeginn

ist an den mit * bezeichneten Studienorten nur im Wintersemester möglich, an allen anderen Hochschulen auch zum Sommersemester
der_dave
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 - 17:43:53    Titel:

Ok, ich danke dir.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2005 - 16:40:37    Titel:

Zu Berlin ist zu sagen, dass du an der HU nur im WS anfangen kannst, an der FU jedoch auch im SS!
der_dave
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2005 - 17:31:59    Titel:

Ok - auch dir sei gedankt Marina:-)
rodion
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Saxxen

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 - 00:21:24    Titel:

Marina85 hat folgendes geschrieben:
...auch im SS!


...wird aber offiziell SoSe abgekürzt, damit man nicht ans Reich denkt Rolling Eyes

Gruß Rodion
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 - 20:32:33    Titel:

Och Gott... ich sage immer SS und habe noch nie dabei "ans Reich" gedacht! Rolling Eyes
Und ich denke auch mal nicht, dass das jemand missdeutet! Im Übrigen wird es in Mainz (wo ich bin) so abgekürzt:

http://univis.uni-mainz.de/form?__s=2&dsc=anew/tlecture&tdir=rechts&anonymous=1&ref=tlecture&sem=2006s&__e=169

(siehe oben rechts in der Ecke)

Und denk mal nicht, dass wir hier alle Nazis sind Wink .
rodion
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Saxxen

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2006 - 20:49:08    Titel:

Hey immer locker bleiben Wink Ich hatte nicht umsonst das Smilie dahintergesetzt. Denn ich finde, dass die Deutschen schon übertreiben.
War ja nicht an dich gerichtet, sondern nur so ein "apropos", was mir zu dem Beitrag eingefallen war.

Gruß Rodion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bewerbungen an Unis außerhalb von NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum