Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zwischenprüfun gBürokauffrau dringend gesucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Zwischenprüfun gBürokauffrau dringend gesucht
 
Autor Nachricht
buffybuffalo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2005 - 20:39:51    Titel: Zwischenprüfun gBürokauffrau dringend gesucht

Hallo!!!

ich habe ein riesen problem, ich habe heute erfahren das ich die zwischenprüfung im märz 06 mitmachen muss, aber da ich erst im september diesen jahres mit der berufsschule begonnen habefehlen mir über 1jahr schulischekentnisse...

ich hoffe jemand von euch kann mir zwischenprüfungen aus den vergangen jahren schicken, oder mir sagen was ich ungefähr lernen muss.. denn ich habe mal echt keinen plan.. und die idiotischen lehrer bei mir aus der schule können mir auch net richtig weiter helfen..zudem kenne ich auch leider keine aus den jahrgangsstufen über mir, die mir ihr schulmaterial geben könnten oder sogar mit mir lernen..also binich ohne eure hilfe total aufgeschmissen..

ich hoffe mir kann irgendwer helfen..bitteee
Adonis84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 600
Wohnort: tiefste provinz

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2005 - 22:27:38    Titel:

Hört sich so an, als hättest du deine Ausbildung von 3 auf 2 Jahre verkürzt. Habe selbst verkürzt und kann dich beruhigen: Die in der 10. Klasse BS machen genau dasselbe wie in der 11. Klasse. Es findet in der 11. nur eine Wiederholung der 10. statt. Also lerne einfach mal das, was ihr bis jetzt gelernt habt. Und schau, dass du besser als 50% bist, dann ist alles in Ordnung, schließlich hat die Zwischenprüfung NOCH keine Auswirkung auf die Abschlussprüfung.
buffybuffalo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2005 - 10:12:00    Titel:

da hast du ja recht aber mein problem ist das meine Chefin unbedingt eine gute zwischenprüfung sehen will...

und ich echt net weiss was ich lernen soll.. die sachen die wir bis jetzt in der schule gemacht haben sind mal echt pullala.. haben eigentlich nur ergonomie am arbeitsplatz, Bedarf Berdürfniss Nachfrage, ja und ein paar Bilanzen aufgestellt..mehr nicht und da ich net glaube das dies reichen wird, habe ich leider doch schon etwas schiss..

hast du denn deine schon hinter dir??

PS: danke für deine antwort.. Laughing
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2005 - 18:01:20    Titel:

Wo kommst Du her? NRW?

Ansonsten ist alles halb so wild. Besorg Dir alte Prüfungen und geh die immer wieder durch.
Adonis84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 600
Wohnort: tiefste provinz

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 - 02:07:54    Titel:

Ich habe meine schon lange hinter mir. Cool Und wie gesagt: Besorg dir alte Prüfungen und lerne davon. Mach einfach täglich 30 Aufgaben, dann hast du das bis März locker drauf. Und wenn du aus Norddeutschland kommen solltest, dann wird die Prüfung sowieso nicht so schwer sein, da das Schulniveau in den nördlichen Bundesländern sowieso "nicht so hoch" ist. Also, das klappt schon.
buffybuffalo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 - 09:17:40    Titel:

Danke für eure tips.. ja komme aus NRW das heisst also unser Schulniveau ist höher als eurer..hmm.. hätte eher gedacht dies sei anders rum..

tja und woher bekomme ich die prüfungen?? mir will hier ja keiner helfen ausser ecuh beiden Smile
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 - 13:22:11    Titel:

Ich habe die Prüfungen 2003 (Frühjahr + Herbst), 2004 (F + H) sowie 2005 (F, meine eigene ZP) im Original (mit Lösungen) vorliegen.

Irgendwo müsste mein Ordner noch stehen.

Melde dich ab 9.1. mal per PN. Dann bin ich wieder im Büro.

Mach Dir keinen Kopf. Lerne die Fragen der alten Prüfungen. Habe ich auch gemacht. Obwohl ich krankgeschrieben war, bin zur Prüfung. War nach 20 Minuten fertig und bin mit über 90 % rausgekommen. Hatte 5 Fehlerpunkte: eine Sache wusste ich (noch) nicht, zwei habe ich verwechselt und bei den beiden anderen habe ich heute noch eine andere Meinung als die IHK.

Ansonsten kann ich dir zwei wirklich sehr gute Bücher empfehlen:

a)
Prüfungsvorbereitung aktuell für Bürokauffrau / Bürokaufmann
von Gerhard Colbus

b)
Prüfungswissen Büroberufe
von Anita Hattenhorst, Brigitte Drews, Klaus Walter

Sie sind nicht gerade billig, aber es gibt nichts besseres. Schau mal bei ebay nach, ob du sie günstiger bekommst. Achte aber auf die Auflagen!

Für die Abschlussprüfung mach Dir auch keine Gedanken: Ich habe alle NRW-Prüfungen ab 1992 mit allen Lösungen in BüWi, ReWe und WiSo. Fang für die AP frühzeitig an zu lernen (6 Monate vorher). Mach lieber eine Woche nichts.
Adonis84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 600
Wohnort: tiefste provinz

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 - 14:37:56    Titel:

buffybuffalo hat folgendes geschrieben:
Danke für eure tips.. ja komme aus NRW das heisst also unser Schulniveau ist höher als eurer..hmm.. hätte eher gedacht dies sei anders rum..


Es ist auch andersrum. Das Schul-"Niveau" in NRW ist so ziemlich das niedrigste Niveau, das du in ganz Deutschland finden wirst. Wie oft habe ich es schon erlebt, dass bayerische Schulversager in NRW ihr Abi machten, NRW Gesamtschüler, die eigentlich das Abi machen wollten, in Bayern nicht mal den Quali schafften? Rolling Eyes

Es hat schon seine Gründe, warum beispielsweise das NRW Fachabi in Bayern nicht anerkannt wird - und das ist auch gut so. Cool
buffybuffalo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 - 14:41:52    Titel:

tja was soll ich sagen.. da hat dann doch wohl die pisa studie recht.. Very Happy

was aber net heissen soll das jeder der in nrw sein fachabi o abi gemacht hat, nicht wirklich viel auf dem kasten hat..

sag jetzt bloss nichts falsches... Very Happy
buffybuffalo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 - 14:42:57    Titel:

tja was soll ich sagen.. da hat dann wohl die pisastudie doch recht.. Very Happy

was aber net heissen soll das jeder der in nrw sein fachabi o abi gemacht hat, nicht wirklich viel auf dem kasten hat..

sag jetzt bloss nichts falsches... Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Zwischenprüfun gBürokauffrau dringend gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum