Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Projektarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Projektarbeit
 
Autor Nachricht
Schmitinchen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2019 - 10:04:15    Titel: Projektarbeit

Hallo Leute,
wir müssen im Studium mal wieder eine Projektarbeit ausarbeiten. An für sich mag ich Projekte, weil man dabei wirklich viel lernt, aber dieses Projekt fällt mir und meiner Gruppe schwer. Unser Professor arbeitet mit vielen Firmen eng zusammen und wir haben von einem Unternehmen die Aufgabe bekommen ihr Sicherheitskonzept in der Produktion zu analysieren und zu verbessern. Außerdem sollen wir Produkte und Hersteller vorschlagen. Was für "bekannte" Hersteller gibt es denn da?
Crourakder
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2019 - 21:55:35    Titel:

Hallo,
ach Ihr Armen, immer dies Projektarbeit und Projekte im Studium, schön dass die das magst, ich fand das ja immer anstrengend. Immer diese Teamarbeit. Manche machen was, andere nicht und dann kommt es zum Chaos. Ich hoffe ihr seid ein gutes und eingespieltes Team und habt da keine Probleme. Hoffentlich unterstützt ihr euch echt gegenseitig. Aber an sich ist das ja ein nicht Schlechtes Thema. Das Sicherheitskonzept eines Unternehmens zu beurteilen, klingt eigentlich interessant. Schaut doch einfach mal im Internet, habe da schon einige gefunden, das bekommt ihr dann erst recht hin.
Lisickita
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2019 - 09:39:52    Titel:

Hallo, also da gibt es schon so einige Firmen, du kannst dich beispielsweise im Internet informieren. Welche Notschalter benutzt denn deine Uni? ALso von welcher Firma? Bei uns sind Notschalter der Firma Schmersal https://www.schmersal.com/produkte/produktportfolio/optoelektronische-sicherheitseinrichtungen/ vorhanden. Ich finde auch dass das Projekt echt voll und spannend klingt, cool dass Studenten das in die Hände nehmen können und da auch was aktiv mitgestalten können. Finde ich echt klasse, hoffe ich bin nicht zu spät mit einer Antwort.
Schmitinchen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2019 - 21:36:10    Titel:

Hallo, voll gut endlich hat sich hier einer dau gemeldet, vielen Dank euch, dann kann ich mich mal dieses Wochenende damit beschäftigen und was raussuchen, bin mal gespannt, ich habe erhlich gesagt keine Lust auf dieses Projekt, aber so ist das nun mal. Ach das Studium ist schon so eine Sache, das Wetter ist toll und ich muss hier Projekte bearbeiten. Naja alles für einen guten Job irgendwann mal, hoffentlich. Danke euch und ein schönes sonniges Wochenende.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Projektarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum