Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beweise der binomischen Formeln durch vollständige Induktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Beweise der binomischen Formeln durch vollständige Induktion
 
Autor Nachricht
herzblatterl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2005 - 14:16:13    Titel: Beweise der binomischen Formeln durch vollständige Induktion

Hallo!
Ich schreib grad meine Facharbeit über das Pascalsche Dreieck und häng gerade bei ein paar Beweisen fest:
1) Die Zahlen des Dreiecks sind ja die Koeffizienten für die binomischen Formeln. Ich soll das jetzt mit der vollständigen Induktion beweisen. Was ist das und wie funktionierts?
2) Im jeder Zeile des Dreiecks steigen ja die Werte bis zur Mitte an und fallen dann wieder ab. Hat irgendwer ne Idee wie man das beweisen könnte?
Wär super wenn mir wer helfen könnt. Bin schon kurz vorm Verzweifeln!
Danke!
brabe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 2807
Wohnort: Lehrerzimmer

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2005 - 17:13:31    Titel:

Suche mal hier im forum unter den Begriffen nach, dann solltest du was finden, ansonsten ist auch http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite ganz hilfreich für binomi
http://de.wikipedia.org/wiki/Binomialkoeffizient
http://de.wikipedia.org/wiki/Binomischer_Lehrsatz

Also Induktionsbeweise findest du hier ohne ende^^

Ansonsten wieder
http://de.wikipedia.org/wiki/Induktion_%28Mathematik%29

brabe
herzblatterl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2005 - 18:17:13    Titel:

Herzlichen Dank! Werd mich da mal umschauen!
herzblatterl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 - 15:23:51    Titel:

hmmm.... also wie die Sache theoretisch funktioniert hab ich ja einigermaßen verstanden und ich hätt auch nen beweis vor mir liegen. aber die beweisen da des ganze mit (x+1) hoch n. is des dann damit automatisch auch (x+y) hoch n bewiesen, oder muss ich das seperat machen?
melly11
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 - 12:59:13    Titel: Re: Beweise der binomischen Formeln durch vollständige Induk

ich kann dir nur sagen dass das was mit der mathematik zu tn hat Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Beweise der binomischen Formeln durch vollständige Induktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum