Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

könnt ihr mir helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> könnt ihr mir helfen?
 
Autor Nachricht
mezzomix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Nähe Koblenz

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2005 - 17:21:43    Titel: könnt ihr mir helfen?

hallo zusammen

also ich bin in der 9. klasse und kein mathegenie.jetzt haben wir "Systeme von mehr als zwei linearen Gleichungen mit mehr als zwei Variablen" und das "Gauß-Verfahren".ich verstehe nichts was der lehrer sagt und aus dem buch werde ich auch nicht schlau.ich würde mich freuen und wäre sehr dankbar wenn ihr mir eine aufgabe erklären könntet also schritt für schritt denn ich möchte keine 5 auf dem zeugnis stehen haben.bitte helft mir

hier eine aufgabe:


l6x+4y+5z=8l
l4x+2y+3z=7l
l5x+3y+4z=9l
brabe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 2807
Wohnort: Lehrerzimmer

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2005 - 17:45:56    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gau%C3%9F-Jordan-Algorithmus
http://de.wikipedia.org/wiki/Gau%C3%9Fsches_Eliminationsverfahren

Lies erstmal dort nach, ich hoffe dashilft
mezzomix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Nähe Koblenz

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2005 - 19:07:51    Titel: ganz ok aber...

naja erstmal vielen dank für die suche aber wir müssen so eine dreiecksform bekommen also in der ersten steht dann z.b. nur noch x in der zweiten x und y und in der dritten x y und z das gibt dann halt eine dreiecksform.
brabe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 2807
Wohnort: Lehrerzimmer

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2005 - 19:40:41    Titel:

Glaube mir, ich weiss sehr gut was du da machst, ich schreibe zwar keine Doctorarbeit darüber, aber Gauss Algorithmus mit Pivotsuche lernt man im Grundstudium in der Numerik.

Schau dir doch mal die Links an, dort stehten Beispiele, wie es geht. Mehr als ein Beispiel vorrechen kann ich auch nicht oder? Verstehen wie es geht musst du und wie es geht steht auch in den Links bzw in deinem Schulbuch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> könnt ihr mir helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum