Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Induktion?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Induktion?
 
Autor Nachricht
wirrkopf
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 73
Wohnort: Altötting

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2005 - 20:40:04    Titel: Induktion?

Wenn ich beweisen möchte dass eine Aussage nicht stimmt ,kann ich das dann auch mit Induktion beweisen? Ist es also korrekt wenn ich ganz normal die Induktionsannahme als richtig "annehme" ,dann Induktionsschritt ; und dann auf eine falsche Aussage hoffe? Wäre dann bewiesen dass meine Aussage von oben falsch ist?
Denke schon bin mir aber nicht ganz sicher. Confused
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 - 18:15:52    Titel:

Selbstverständlich. Du zeigst per Induktion, dass die Negation der Aussage richtig ist, falls es für Dich leichter die Richtigkeit so einzusehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Induktion?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum