Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienfach-/Ausbildungswahl oder: wie geht es weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienfach-/Ausbildungswahl oder: wie geht es weiter

Autor Nachricht
TylerDurden81
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 - 22:10:08    Titel: Studienfach-/Ausbildungswahl oder: wie geht es weiter

Hallo

Ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich in Google nach Studienmöglichkeiten gesucht habe. Leider bin ich diesbezüglich etwas ratlos und könnte noch ein paar Anregungen gebrauchen.

Ich habe bereits einmal studiert, leider war das Studienfach nicht so, wie ich es mir vorstellte und es entsprach auch nicht den Beschreibungen des zuständigen Professors, den ich vor Studiumsbeginn befragte. Deshalb habe das Studium der Technischen Redaktion nach ein paar Semestern vor ein paar Wochen schweren Herzens aufgegeben. Die Gründe lagen an der Technik- und Mathelastigkeit, von der eigentlichen Aufgabe dem Verfassen und Schreiben von Texten, welche mich ursprünglich an dem Studium reizte und dazu bewogen hat, war nichts zu sehen.

Nun bin ich etwas ideenlos, was ich nun machen soll. Auch der Besuch bei einem Studienberater brachte keine Ergebnisse oder Erkenntnisse. Durch meine Fachhochschulreife, die ich an einem kaufmännischen BK-FH erreicht habe, kann ich, meines Wissens nach, leider nicht an Universitäten studieren. Ich kann bei einem evtl. zukünftigem Studium nur ausschließen was ich nicht machen möchte, bzw. mir nicht liegt:

-Mathematik
-Technik
-Handwerkliches
-Soziales