Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufnahmetest bei Jura?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Aufnahmetest bei Jura?
 
Autor Nachricht
debbie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 - 12:57:01    Titel: Aufnahmetest bei Jura?

hi!
Ich bin ganz neu hier und relativ froh diese Seite gefunden zu haben,weil ich am Verzweifeln bin.
Ich möchte gerne nächstes Jahr Jura in Tübingen studieren (nur Gott weiß,ob die mich nehmen) und ein Bekannter von mir meinte,dass es bei machen Studiengängen Studierfähigkeitstests bzw. Aufnahmetests gibt.Wäre ja auch kein Problem, nur fahre ich auch in den Urlaub 2 Wochen und ich würde mich ärgern, wenn genau zu diesem Zeitpunkt diese stattfinden würden.
Weiß vielleicht jemand was darüber?
Außerdem habe ich gehört,dass der NC wegfällt,stimmt das?????
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 - 14:22:45    Titel:

Die einzige sichere Antwort, die du zu diesen Fragen bekommen kannst, ist, einfach mal auf die Website der Uni zu gehen, eine passende Nummer raussuchen (zu Bewerbungsfragen) und anrufen oder halt eine Email hinschicken, aber da kommen auch nicht immer Antworten oder wenn, dann dauert es ewig lange (teilweise).
Hier können dir zwar einige Leute vielleicht sagen, wie es bei ihnen war, das kann sich allerdings ständig wieder ändern.

Die NC-Werte fallen nicht weg! In Ba-Wü sind die Hochschulauswahlverfahren jetzt nur etwas anders, weil neben der Abi-Note auch noch andere Kriterien eine Rolle spielen, z.B. Note in Deutsch, Mathe, Englisch oder Latein, evtl. auch Geschichte.
Deshalb gibt es keine klaren NC-Werte mehr. Aber die Abi-Note ist trotzdem noch das Haupt-Auswahlkriterium.

Dass in Tübingen Auswahltests stattfinden für Jura, kann ich mir nicht vorstellen. Ist eigentlich in der Regel nirgendwo so, außer an der BLS Hamburg.
Aber wie gesagt: Es kann sich ändern, also anrufen!!
Valmont
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 133
Wohnort: oestrich-winkel

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 - 13:03:22    Titel:

mach dir mal keine sorgen,
ich war beim studientag in tübingen und die meinten dass sie letztes semester Abiturienten bis zu 2,7 im nachrückverfahren zugelassen haben....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Aufnahmetest bei Jura?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum