Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wie kann ich studieren (Möglichkeiten)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wie kann ich studieren (Möglichkeiten)

Autor Nachricht
ciko_1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2006 - 23:06:13    Titel: wie kann ich studieren (Möglichkeiten)

Hallo allerseits,

habe mit der Suchfunktion vergeblich nach solch einem Thread gesucht, falls ich dennoch unnötigerweise dieses Thread aufgemacht haben sollte, Sorry!

Also ich bin z.Zt bei einer Fa als Bürokaufmann beschäftigt und möchte nebenbei studieren. Habe 2000 mein Abi gemacht und kurz darauf mit der Ausbildung begonnen, nun möchte ich nicht, dass das Abi "umsonst" war.

War kürzlich bei der Studienberatung und habe dies mit der Dame, die übrigens sehr nett war (Kölner Berufsberatung), besprochen. Ich teilte ihr mit, dass ich studieren möchte, aber NEBENBEI, d.h. neben dem Beruf....

Als Studiengang kommt für mich der betriebswirt oder der Dpl-Kaufmann in Frage, aber dies ist nicht das Problem...

Die Dame teilte mir mit, dass ein Fernstudium für mich in Frage käme, da es für Vollzeitler geeignet sei. Die Fernuni in Hagen wurde mir empfohlen. Hier kann man auf Diplom studieren, was für mich das idealste wäre, da ich für einen Fachwirt oder statl. geprüften Betriebswirt nicht hätte Abi machen brauchen....
und die Uni sei "seriös" und vor allem günstig, da staatlich!

Dank der Beratungsstunde habe ich weitere Ansätze, wo ich nochmal die Angebote der Fernuni´s vergleichen kann oder die Uni Haben anschreiben kann für gezielte Fragen....