Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Brauche eine Funktion!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Brauche eine Funktion!
 
Autor Nachricht
Cobain86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2006 - 02:34:54    Titel:

ja alle werte werden benötigt

von 1 - 10.000

habs eben mal schrittweise errechnet!

ich mach

50 * 0,015 =0,75
100 * 0,015 =1,5
-----------------------------
101 * 0,015=1,515
101*0,006 = 0,606
-----------------------------

500 * 0,006 = 3


so wie ihr oben seht gibts da ein prob! ab welchen wert nehm ich 0,006 als variable?


Zuletzt bearbeitet von Cobain86 am 03 Jan 2006 - 02:39:11, insgesamt einmal bearbeitet
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2006 - 02:39:06    Titel:

Wenn es nicht exakt sein muss, dann biete ich mal

f(x) =0.9 * ln(x) + x/1400 - 2

an.
Cobain86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2006 - 02:41:26    Titel:

was isn ln?? sorry hab nur Realschulabschluss!

bitte für einen dummen auflösen, da der kompilier ja auch keine andren funktionen außer +,-,*,/ versteht!
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2006 - 02:44:31    Titel:

ln steht für logarithmus naturalis, und ich weiß zwar nicht, womit du programmierst, aber jede Programmiersprache hat in ihrer Math-Bibliothek diese Funktion implementiert.
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2006 - 03:13:44    Titel:

Cobain86 hat folgendes geschrieben:
bitte für einen dummen auflösen, da der kompilier ja auch keine andren funktionen außer +,-,*,/ versteht!


Muessen die gegebenen Werte exakt herauskommen und lediglich die Zwischenwerte angenaehrt werden oder alle lediglich angenaehert?

(Persoenlich bezweifle ich allerdings das man mit den hier gezeigten Faehigkeiten zur Abstraktion sonderlich effiziente Programmierarbeiten leisten kann.)

sD.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Brauche eine Funktion!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum