Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bestanden? wie gehts weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bestanden? wie gehts weiter
 
Autor Nachricht
wisser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2006 - 19:36:51    Titel: Bestanden? wie gehts weiter

Hallo Leute hab nun schon bissel im Forum rumgestöpert aber nix wirkliches gefunden.
Beruf : FISI
Hab:
GH1: 46 P
GH2 57 P
WISO 46 P

Bin ich nun durchgefallen Sad??? War nicht so mein Prüfungstag.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Informationen dazu.
KFB_Engel
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 - 12:20:22    Titel:

was steht denn weiter in dem schreiben drin wo du die punkte bekommen hast?? ich glaube du bist durch gefallen...
Steffi3650
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 - 12:29:58    Titel:

Also ich würde auch sagen, rein rechnerisch biste durchgefallen! Sad musst ja glaub ich mindestens ausreichende leistungen im durchschnitt haben!

aber es muss ja noch was in dem schreiben gestanden haben...oder haben die dir echt nur so ne mitteilung geschickt? Confused
wisser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 - 16:38:12    Titel: ggg

46 % Fachqualifikationen
57 % Kernqualifikationen
46 % Wirtschaft


mit wichtung

50 Punkte genau gesagt 50,4 Pkt (Teil B)
4 Note (Teil B)

Also hab ich es geschaft

Quellen: http://www.caesborn.de/pruefungspage/index.html

Super seite

die Punkte hab ich selber aus dem Internet.
Gesamtpunkte schriftlich = 46*0.4 + 57*0.4 + 46*0.2 = 50 (ausreichend

Info
Sie haben den Prüfungsteil trotz einer oder zwei mangelhafter Leistungen bestanden. Eine Ergänzungsprüfung dürfen Sie nun nicht mehr ablegen. Wie ist das zu erklären?

(7) Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in einem weiteren Prüfungsbereich mit mindestens "ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich ist das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2 : 1 zu gewichten.

Quellen:http://www.caesborn.de/pruefungspage/index.html
Steffi3650
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2006 - 09:13:13    Titel:

Hallo!

ach so, mit gewichtung...naja da haste ja echt Glück gehabt! Cool
Ja dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! das war ja knapp, aber geschafft is geschafft... Laughing


LG steffi
wisser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2006 - 12:39:27    Titel:

Ja danke war echt knapp

Shocked Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bestanden? wie gehts weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum